Frage von lenard220, 369

Fingerabdrucksensor / Fingerprintsensor bei Windows 10 (funktion fehlt?

Hi,

bevor ihr antwortet bitte GENAU durchlese. Soooo mein Problem ist, dass ich bei Windows 10 meinen Fingerabdrucksensor einrichten möchte (DER TREIBER IST RICHTIG INSTALLIERT) aber wenn ich bei Einstellungen unter Konto unter Anmeldeoptionen gehe finde ich da nur

"Kennwort" "PIN" "Bildcode" sonst nichts mehr. Bei gpsedit.msc habe ich auch bereits Biometrie aktiviert

Antwort
von DieTastatur007, 26

Ich weiss es auch nicht genau aber normalerweise geht bei mir (win 7) manchmal win 10 der HP Simplepass. Habt ihr den schonmal ausprobiert?

Antwort
von lenard220, 352

Wieder ein klassicher Fall dass ich es selbst beantworten muss. Entweder bin ich wohl verflucht oder ich habe in einem frühere leben wohl was extrem schlimmes gemacht. Ich habe den sensor RX360 von Pollin.de und wie es aussieht hat die automatische Treiberinstaallation nicht funktioniert so, dass ich es deinstallieren musste dann nach geänderter Hardware gesucht habe und dann die Treiberinstallation manuel vornahm.

Kommentar von zulu3304 ,

Hallo Lenard, ich hab mir den Sensor auch zugelegt, aber ich finde weder bei Pollin noch sonst wo einen WIN10 fähigen Treiber für den Sensor. Welchen hast du installiert?

Kommentar von lenard220 ,

Keine Ahnung ob das hilft oder nicht weil es ja zu spät ist aber auf der Seite von Pollin kann man den Treiber herunterladen. Die Treiberinstallation klappt aber nur bei der ersten Windows 10 Version. Bei Threshold 2 klappt es leider nicht mehr. Da musste ich es aber wieder Neuinstallieren indem ich bei den Treibern den bereits vorhanden neu "zugewiesen" habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community