Fingerabdruckpulver

6 Antworten

Hallo,

Leider dauert es halt seine Zeit, feines Rußpulver selber herzustellen. ( Z.B. mit einer Kerze und einer Metallplatte )

Du kannst es auch mal mit Tafelkreide probieren, die Du zunächst mit schwarzer Tinte so intensiv wie möglich einzufärben versuchst. Dann bekommst Du zumindest mal graues Pulver hin.

mfg

Parhalia

Ich habe Kreiden , aber .... Geht das dann auch wirklich um Fingerabdrücke zu finden ?

LG Gucki1001

@Gucki1001

Kreide kostet ja nichts. Daher kannst Du es ja zunächst mal ungefärbt damit ausprobieren. Nimm ein Stück Tafelkreide und pulverisiere es indem Du es auf einem Blatt Papier " malend " hin und her reibst.

Dann kannst Du ja schon einmal testen, ob der Kreidestaub gut an Fingerabdrücken hängen bleibt.

Graphitpulver. Ist z.B. als Schmiermittel für (Auto)Türschlösser erhältlich

Ruß aus dem Schornstein

Qie kriege ich Ruß aus einen Schornstein ?

Ich habe gehört es geht mit Kakaopulver ? Ist das nicht zu dick ? Wenn Ja könnte ich es ja zerkleinern :D

Also geht es dann ?

LG Gucki1001

hallo du,nimm sehr sehr feines Schleifpabier,und mach mit einem Stück Holzkohle ganz feinen Kohlenstaub,viel Glück.....und Schwarze Hände... ;-) ....LG...--L.t.--