hab mir gerade eben böse den daumen am heißen kakao verbrannt. eine kleine blase hat sich zwar gebildet aber diese irren sengenden schmerzen bringen mich noch um den verstand!!! bitte keine kräuter- oder salben tipps, ich brauche JETZT(!) abhilfe! was kann ich am besten tun? x_X

Tu schnell Honig drauf.
Das wirkt.
Ich versprech´s.
Marah am 27. November 2008 00:49 Beim nächsten Mal vermische ich Honig und Lavendelöl :o)
Kaltes Wasser oder mit Eis kühlen.
Pestopappa am 27. November 2008 00:32 Kein Eis ! Küphles, etwa 12 - 15 °C kaltes Wasser nehmen.

Sofort mit dem verbrühten Finger unter den kalten Wasserhahn!
Muss man den Finger von der Hand abmontieren ? Gruss von der Insel
kühlen und abwarten. der schmerz ist normal, AUF KEINEN FALL DIE BLASE AUFMACHEN, dann wirds noch schlimmer!!!
Auch wenn andere behaupten, das kalte Wasser sei ueberholt, denke die hier wissen es besser; http://www.merz-pharma-austria.at/gesundheit/narbenbehandlung/ratundhilfe/verbrennungen/
Gute Besserung.

Ich kühle mit lauwarmen Wasser und gebe Lavendelöl darauf.

Du arme, das tut tierisch weh. Eis-spray aus der Apo. holen. Oder einen Eisverband machen (eiswürfel zerkleinern und in einen Plastikbeutel füllen) Dann um den Finger legen. Damit Du zur Ruhe kommst. Morgen wird es schon besser sein! Gute Besserung! sagt Dir Akelei

Man nehme etwa bei 15°C kühles Wasser und halte die Hand hinein... Dann nehme man etwas ( so vorhanden ) Soventol Gel / Tavegil Gel oder Xylocain Gel... Manchmal hat man es noch vom Sommer übrig... Mehl und andere Küchenhelfer sind streng kontraindiziert.

einmal heißes wasser aufdrehen, hand drunter halten...dann kühlt die luft das... klingt verrückt, ,hilft aber wirklich

Richtig "dick" Mehl darum machen....
kaesbrot am 27. November 2008 00:29 und das funktioniert?
schnubbel am 27. November 2008 00:31 Nein, das funktioniert nicht. Ich habe diesen Versuch auch schon hinter mir.
gargamel2003 am 27. November 2008 00:31 panieren ?
kaesbrot am 27. November 2008 00:32 lach..gargamel
sunpoint am 27. November 2008 00:31 Das funktioniert prima...."dick Mehl" darum (am besten mit einer Binde fixieren)
Pestopappa am 27. November 2008 00:31 Mehl auf Brandwunden ist streng KONTRAINDIZIERT !
Kühles... Kalt ist überholt... Dafür länger... Daumen.
Für mich ist Wasser unter 30 Grad immer kalt:)))