Frage von MisterLobaloba, 30

Finger verbrannt , nichts mehr fühlen?

Meine Mutter hat mir heute Pizza gemacht. Ich dachte, dass der Ofen schon lange aus war, dann machte ich halt den Ofen auf und schob das Essen raus. Das Metallteil, wo es drauf lag war noch sehr heiß und ich wusste es nicht und dann habe ich mich verbrannt am Zeige- und Mittelfinger. Die Haut ist da ganz blass,glatt und glänzt ihgentwie so leicht. Geht das wieder weg, wenn sich da eine Neue Hornhaut bildet?

Antwort
von mighty20, 30

Auf der Innenseite der Finger, ist die Haut am dicksten. Daher ist eine schwerere Verbrennung unwarscheinlich. Sicher wird sich eine Blase bilden ( die helle Haut ist schon ein Anzeichen dafür) aber das geht wieder weg, also keine Angst. Wenn sowas mal wieder passiert, denk daran die verbrannte Stelle sofort zu kühlen. 10 Minuten lang kaltes Wasser drüber laufen lassen hilft, die Verletzung zu mindern. Aber bitte kein Eis benutzen, das kann es schlimmer machen.

Kommentar von MisterLobaloba ,

Warum macht Eis die Verletzung schlimmer?

Kommentar von mighty20 ,

Weil Unterkühlung die Haut gleichermaßen verletzen kann, wie Verbrennungen, besonders wenn die Haut schon beschädigt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten