Frage von Kleeblattlili, 51

Finger tut immernoch weh..Nach 2 Jahren?

Hello Also vor ca 2 Jahren hatte ich im rechten Zeigefinger ein Kapselriss. Jetzt 2 Jahre danach habe ich immer das Gefühl ich kann ihn "schwerer" knicken und bei z.b deo raussprühen tut er nach einer Zeit weh . Ich habe ihn nur mit verband "behandelt " und 1 Woche keine fingeranstrengung.

Was kann das sein ? Ihr könnt ja keine Ferndiagnose aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilknau, 27

Hallo, Kleeblattlili.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/sehnen-baender-knorpel-...

Das ist leider normal, hat man den Kapselriss nicht korrekt behandelt.

Böse grins, ich war deswegen sogar beim Arzt: der schrieb mich nur 4 Tage krank und ich, im Vertrauen auf sein Wissen, ging dann wieder arbeiten mit dem Ergebnis: Das Fingergelenk ist nach wievor verdickt und 1,5 cm weiter gen Handgelenk hat sich an der Strecksehne ein Knubbel gebildet.

Wobei es bei mir gar noch eine blutende Verletzung war und ich den Finger weder ganz krumm noch ganz gerade bekam.

Auch ich kann den Finger nicht mehr ganz durchstrecken und manchmal schmerzt es - besonders bei kühlem Wetter, lG.

Kommentar von Kleeblattlili ,

Also ist mein Finger von diesem Kapselrissjetzt eingeschränkt. ..blöd...

Kommentar von ilknau ,

http://gesundpedia.de/Kapselriss\_im\_Finger#Behandlung

WTF, und mir geht grad der Hut hoch über den Stümper von Arzt, bei dem ich war!

Wobei der noch nicht mal das Alibi hat, ich wäre zu oft per Mouse am Comp, denn die führe ich mit Links während die Kapsel am rechten Mittelfinger geschädigt ist.

Antwort
von 1995sa, 24

Das könnten die spätfolgen sein. Meine Mama ihr Fuß tut auch immer wieder weh nach ihrem Bruch. Aber lass das mal beim Arzt abklären für mich hört sich das eher so das damals kein Arzt drauf geschaut hat

Kommentar von Kleeblattlili ,

Doch hatte ich extra ...Weil es wirklich sehr weh tat dieser meinte das würde heilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten