Frage von frage9989, 77

Finger schmerzen extrem beim downhillfahren?

Hallo, habe Probleme mit meinen Fingern. Nach gut 3-4 Minuten downhillfahren (Nur bei steinigem Untergrund), schmerzen mir meine Ring und die beiden kleinen Finger so extrem das ich eine kurze Pause benötige. Kann sogar kurze Zeit meine Finger nicht Einmal mehr ausstrecken.

Was kann ich dagegen machen tappen oder was in die Richtung ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von motorrad153838, 49

Da es bei dir so schnell schon weh tut nehme ich an das du  Anfänger bist. Wenn ich einen ganzen Tag im Bikepark unterwegs bin verkrampfen sich meine Hände auch schon mal. Dagegen kannst du eigentlich nur was machen in dem du öfters fährst da deine Hände einfach nicht an den Kraftakt gewöhnt sind. Ich benutze noch zusätzlich Fingerhanteln um die Hände zu trainieren.

Kommentar von frage9989 ,

Fahre jede Woche Öfters im bikepark :/

Antwort
von Jerne79, 28

Wenn es nur die beiden äußeren Finger jeder Hand sind, würde ich fast dazu tendieren, die Wirbelsäule als Ursache zu sehen. Hast du den Kopf bergab relativ weit im Nacken? Dazu der recht hohe Kraftaufwand, da kann es schon Probleme mit dem ein oder anderen Muskel- und Nervenstrang geben.

Ich würde mit dem Problem zum Orthopäden gehen.

Antwort
von crowngamer, 15

Wenn ich im bikepark fahre tut mein linker kleiner Finger auch nach der 3-4 Abfahrt ein bisschen weh aber normal beim fahren nicht

Antwort
von poppie206, 19

Geht mir sehr ähnlich. Bei besonders ruppigen Stellen verkrampfen sich meine Hände auch oft. Kommt vom wenigen fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community