gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Finger reißen immer auf .Was kann ich tun.

gefragt von SchlimmerFG am 10.07.2008 um 21:34 Uhr

Zuerst war es nur der Daumen wo die Haut aufgerissen ist.Jetzt sind es alle fünf Finger.War auch schon beim Hautarzt,der hat mir eine Salbe gegeben,aber die Hilft nicht.Die Finger reissen immer noch auf,trotz das ich sie immer feste ein Creme.Manchmal ist es ziemlich schmerzhaft , ist wie ein kleiner Schnitt im Finger.Wer kann mir einen Rat geben.

MFG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.051 Medizin x 15.061 Haut x 3.407 Finger x 415

Lena101
beantwortet von Lena101 am 10. Juli 2008 21:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das könnte eine Allergie gegen ein Wasch-, Spül- oder Putzmittel sein, oder gegen Seife. Probier mal, ob es sich bessert, wenn du bei der Hausarbeit Handschuhe trägst. Oft ist trockene Haut die Ursache, dagegen hilft mehrmaliges Eincremen am Tag mit einer Salbe mit Harnstoff (Urea). Wenn es nicht besser wird, solltest du eine zweite Meinung eines Hautarztes einholen. Gute Besserung!

Kommentar von 72f1b833dad071772013cb8f8a9f9566smallconnyXxX am 10. Juli 2008 21:45

das denke ich auch ..

loitzl406
beantwortet von loitzl406 am 4. August 2008 19:45
0x

Hallo, diese Misere hatte ich auch, sogar an den Füssen Mein Hausarzt war relativ ratlos, weil mit schmieren und salben, wurde es auch nicht besser und nach einer gewissen Zeit, war er mit seinem Latein am Ende. Ich griff zur Selbsthilfe und liess mich durch ihn zum Facharzt für Haukranheiten überweisen. Die Diagnose war: Schuppenflechten. Mit entsprechenden Tabletten und Teersalbe konnte er mir helfen und ich habe heute keine Probleme mehr. Suchen Sei doch einen Hautarzt auf, der kann Ihnen bestimmt weiter helfen. Viel Erfolg und Gruss, Erich Loitzl Thayngen

anonym
beantwortet von joka229 am 14. Juli 2008 12:44
0x

Wenn Sie gleichzeitig kalte Füße haben ist die Leber stark belastet.Ist Amalgam im Gebiss? Entfernen lassen.Milch und Milchprodukte weglassen.Es kann sein,dass schon nach ca.14 Tagen eine deutliche Besserung eintritt.

Winterbird
beantwortet von Winterbird am 10. Juli 2008 22:40
0x

Gehwol Schrundensalbe,die enthält eine medizinische Spezialseife und die wirkt heilend.ist aber stark fettig..solltest Du abends vielleicht Handschuhe drüber ziehen und nachts einwirken lassen,auch für rissige Fersen. Ich habe das sogar bei meiner Hündin auf die Liegeschwiele am Ellenbogen draufgeschmiert...hilft!

YoKon
beantwortet von YoKon am 10. Juli 2008 21:48
0x

Versuche mit Handschuhen zu arbeiten damit du deine Hände schonen kannst. + Congo Salbe Wundsalbe sie bewirkt Wunder.Bekommst du in der Apotehke.Danach wirst du sie nicht mehr weg denken können.Gute Besserung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schwarze Stelle unter der Haut-was kann das sein?

was kann dauerhaft und effizient helfen?

Hautauschlag überall ! Was ist das ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.