Frage von Albiniho, 122

Finger 'rasten' ein, welcher Arzt sollte aufgesucht werden?

Hallo,

Seit ungefähr 2 Jahren habe ich nun Probleme mit meinen Händen. Sobald ich meine Finger belaste 'rasten' diese quasi ein, erst bei leicht erhöhtem Kraftaufwand lösen sie sich wieder, als Belastung reicht schon das Tragen eines normalen Esstellers. Es sind auch nicht alle Finger davon betroffen. Wirklich Schmerzen bereitet es mir auch nicht, dennoch fühlt es sich unangenehm an!

In letzter Zeit häuft es sich allerdings, deswegen auch die Frage, welche Art von Arzt ist hier der richtige Ansprechpartner?

Falls ihr Vermutungen habt was es sein könnte nur raus damit!

Schönen Abend & Danke!

Zu Info: Schüler / Student, 20 Jahre jung, mal abgesehen vom Fußball keine regelmäßige, körperliche Belastung in der Vergangenheit.

Antwort
von Sonnenstern811, 120

Kann eine Art von Abnutzung der Gelenke sein. Aber ich habe das noch nie so gehört.

Geh erst mal zum Hausarzt, dann viellecht Handchirurgie. Gibt es in größeren Krankenhäusern - auch ambulant.

Antwort
von Tarsia, 109

Oooh, das kenne ich. Ich hasse es. Welcher Arzt helfen kann, weiß ich allerdings auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten