Frage von Schnuffellpuff, 40

Finger quetschung?

Hallo ihr lieben. Heute in der Arbeit (arbeite an Der theke) Hatte ich den Finger auf der brettkante, weil ich eigentlich die Maschine verschieben wollte und dann ist mir die aus den Fingern gerutscht und voll auf die Finger.. Die Finger waren erst weiß, nach ner weile wurden sie rot und die Gelenke blau. Bzw der gesamte finger wo sie drauf gefallen ist. Als er weiß war, war er heiß und hat gepocht und angeschwollen. Mittlerweile ist die Schwellung zurück und das blaue auch. Die Finger Gelenke waren platt wie "pfannkuchen" jetzt sehen Sie wieder völlig normal aus, aber wenn ich sie berühre fangen sie sofort an zu pochen die Bewegung der Gelenke ist nicht mehr eingeschränkt. Wenn ich meinen finger bewege zieht es runter bis in die Handfläche. Meint ihr es ist einfach nur eine quetschung? Danke schon mal für antworten.

Antwort
von Knegges78, 33

Ich würde es mal gut kühlen und wenn es morgen nicht wesentlich besser ist zum Arzt. Und auf jeden Fall auf der Arbeitsstelle melden denn es war ein Arbeitsunfall und da bekommst du normalerweise bevorzugte Behandlung beim Arzt.

Antwort
von sonnig140, 34

Hallo, das klingt wie geprellt und gequetscht. Versuche die gesamte Hand nicht soviel zu bewegen und suche einen Arzt auf, wenn es schlimmer wird. Gute Besserung.

Antwort
von Orodreth, 29

Wenn du deine Finger bewegen kannst (ohne dabei loszuschreien), kann man einen Bruch ausschließen. Da ich vermute, dass es eine ziemliche Wucht war, die auf deine Finger gewirkt hat, könntest du mit einer Quetschung gar nicht so falsch liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten