Frage von Jennifervos, 139

Finger nach hinten umgeknickt?

Ich habe heute in Sport versucht einen Ball zu fangen, der war aber fast auf dem Boden. Ich habe meinen kleinen finger stark nach hinten geknickt, danach ist er angeschwollen und hat pulsierend geschmerzt ( Jetzt schon seit 8 Stunden trotz Tablette). Sollte ich lieber zum Arzt gehen oder warten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von helliyoo, 102

Hallo, das ist mir mal beim Merkball spielen passiert, allerdings mit dem Ringfinger. Das hat mega weh getan und ich konnte ihn nicht knicken. Ich war dann im Krankenhaus, dort wurde mein Finger dann geröngt. Ich hatte da eine Verstauchung im Finger und habe eine Schiene bekommen. Geh am besten mal in die Krankenhaus Anlaufpraxis oder zum Hausarzt. Bei mir waren die Schmerzen paar Minuten nach dem "Unfall" weg, jedenfalls wenn ich ihn nicht bewegt habe. Gute Besserung und ganz lieben Gruß. :)

Kommentar von helliyoo ,

Danke für den Stern! :)

Antwort
von Chary123, 90

Hallo Jennifervos, 

Ich würde damit zum Arzt gehen weil es auch schlimm sein
kann und da würde ich es lieber mal durch Checken lassen.

LG

Charly123

Antwort
von maxdobler, 85

Hi Jennifer, in solchen Fällen ist es immer besser gleich zum Arzt zu gehen. Ich spiele selbst Handball und hatte sowas auch schon mal, und es war ein Kapselriss - da ist es immer besser, wenn es gleich behandelt wird. Drücke aber natürlich die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist ;) Lg

Antwort
von xXNikolasXx, 87

Du solltest auf jedenfall zum  Arzt gehen ich bin Torwart im Verein bei uns und sowas passiert einem natürlich mal und bei soetwas sollte man direkt zum Arzt da es sich verschlimmern kann ...

Kommentar von Jennifervos ,

Danke schonmal :)

Antwort
von beangato, 64

Geh zum Art.

Ich habe mir bei einer ähnlichen "Tat" den Mittelfinger angerochen.

Kommentar von Jennifervos ,

Danke werd ich jetzt machen :)

Antwort
von Hekudan, 54

hab mir bei so ner aktion den kleinen Finger gebrochen... Am artzt kommst du definitiv nicht vorbei