Frage von Potatoman123, 50

Finger Krum?

Bin m/15 und mich stören meine zwei Zeigefinger :/ sie sind beide vorne bisschen nach innen also zum Mittelfinger hingewachsen und manchmal bekomme ich die Worte "du hast ja krüppelfinger" zu hören :/ das stört mich :/

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Bethmannchen, 7

Letztenendes ist es doch ganz egal. Bei fast jedem ist z.B. der Kleine Finger etwas zum Mittelfinger hin gebogen. Bei so gut wie niemand wachsen alle Fibger exakt gerade. Es ist wohl eher die Frage, ob dich solche Bemerkungen, und es sind nichts anderes als dumme Bemerkungen, überhaupt anfechten.

Ganz gleich, wer gerade was sagt, das sind doch nur Schallwellen. Die kann keiner in die Tasche stecken, an die Wand hängen oder später noch mal hören. Dann zittert für einen Moment die Luft, und danach ist Ruhe.

Erst wenn solche Bemerkungen auf dich eine Wirkung haben, wird man damit auch weitermachen. Also gar nicht drum kümmern. Lass dir doch nicht mit jedem Mist an die Karre fahren.

Antwort
von HijaDeDios, 16

Keine Angst, bei mir ist es auch so (an beiden Händen), dass die Zeigefinger leicht gebogen zum Mittelfinger sind. Auch meine Mittelfinger sind leicht krumm, hat mich bisher aber noch nicht gestört :)
Ich finde es ziemlich dämlich, dass dich Leute damit aufziehen, aber, wenn sie an deinen Zeigefingern herumkritisieren müssen heißt das ja, dass du ansonsten keine Mängel hast oder?

Sieh es also positiv. Kein Mensch ist perfekt, auch sie nicht, weil sie scheinen ja unzufrieden mit sich zu sein, wenn sie Fehler bei anderen suchen müssen, um besser dazustehen.

Ich habe leider keine Tipps, wie man darauf am Besten antworten kann, aber versuche selbstbewusster zu werden, dann macht dir so was nichts mehr aus ;) Ich hoffe für dich, dass sie irgendwann damit aufhören.

Kommentar von Potatoman123 ,

Antwort
von Dervogel99, 26

Jeden morgen einmal knacken lassen. Das hilft sicherlich.

ernst gemeint? ich meine ich wachse noch also wäre diese Antwort gar nicht sooo dumm deswegen frage ich

Kommentar von Dervogel99 ,

bin mir nicht sicher aber wenn man die Luftblasen in den Händen drückt kann das vllt was machen

neinein das liegt ja an den Knochen die so gewachsen sind

Antwort
von Pollypopopocket, 27

Gibt ja wohl schlimmeres als das, also chill

Ja mich nervt nur das manche die kleinsten Sachen suchen um einen zu mobben!

Kommentar von Pollypopopocket ,

Ich würde mir eher darüber sorgen machen, dass du jetzt auf einmal wieder 15 bist, obwohl du doch noch gestern 16 warst ..

ich werde 16 in einer Woche schon. Theoretisch bin ich also schon so gut wir 16. Juckt doch keinen

Kommentar von Pollypopopocket ,

Dann bist du trotzdem nicht theoretisch schon 16. Du bist immer noch 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten