Frage von AnnBa, 24

Finger Knibbeln Wie kann ich damit aufhören?

Ich weiß nicht wann es angefangen hat oder wie. Es muss aber so in der 6/7 Klasse angefangen haben. Mir ist das soziemlich peinlich, habs auch schon 2 mal geschafft das es alles verheilt aber bekomms einfach nicht mehr los. Hat jemand so ein ähnliches Problem? Meine Hände sehen schrecklich aus und ich hab noch nie jemand gesehen der das gleiche Problem hat wie ich weil ich nicht nur an meiner Nagelhaut kau sondern auch an meinen Fingern ? Kann mich jemand aufklären

Antwort
von Phantom15, 14

Zuerst mal ist es natürlich ein Psychisches Problem. Entweder aus Langeweile, aus Ärger, aus unverarbeiteten Problemen etc. Ich kenne es eigentlich vom Nägelkauen, incl. Haut mit abknabbern. Das es bei dir schon der gesamte Finger ist ist heftig. Vor allem tut es ja auch weh und kann sich entzünden. Egal ob als Mann oder Frau, Mädchen oder Junge, es sieht auch nicht schön aus. Vor allem bei Mädchen/Frauen ist es regelrecht hässlich. Dessen solltest du dir vielleicht bewusst werden. Abgesehen von etwas was unverarbeitet ist und du das an den Fingern auslässt, so kannst du dir doch vorstellen wie hübsch deine Nägel, Finger aussehen können. Ist wie mit dem ritzen. Es bleiben Narben zurück und das sieht nicht schön aus. ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten