Frage von Leon2092002, 45

Finger knacken schädlich wenn man älter wird?

Hallo mir wird immer gesagt wenn ich meine Finger knacken tu "später wirst du Probleme mit den Fingern haben" stimmt das ?

Antwort
von motorrad95, 27

Ist schwachsinn und auch wissenschaftlich bewiesen. Es ist nur gesellschaftlich nicht akzeptiert, da das Geräusch, das dabei entsteht nunmal nicht sehr angenehm ist. Hat eher was mit dem Knigge zu tun, als mit der Anatomie.

Antwort
von RainbowHorse, 15

Also das wurde mir auch immer gesagt von den erwachsenen aber alle anderen sagen es sind nur luftblasen zwischen den knochen die dadurch platzen also nix gefährliches

Antwort
von sunnylights, 23

Mir hat man gesagt, dass das schlecht für die FIngergelenke ist und man später ziemlich starke Schmerzen an Händen bekommt, weil angeblich irgendetwas mit der Flüssigkeit dort passiert. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Antwort
von Yamiyo, 33

Ich knacke meine Finger täglich, etwa 5x auf einmal/7x am Tag. Bisher ist noch nichts gewesen. Sollten dir die Finger jedoch wehtun nach der Zeit, einfach ein paar Tage ruhen lassen oder einen Arzt drüber schauen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community