Frage von PhoneyPat, 11

Finger keinen Halt/dehnt sich mehr als er sollte (beim phalanx distalis) - Hilfe?

Ich habe vor ein paar Tagen einen Backflip versucht und bin leider bei der Landung auf meinen kleinen Finger gelandet (auf dem Airtrack). Es tat etwas weh, war aber erträglich. Also dachte ich es wäre nichts Aussergewöhnliches. Nun habe ich aber bemerkt, dass das Gelenk (Band?) beim phalanx distalis bei meinem kleinen Finger sich mehr biegen lässt (und sich anfühlt, als gäbe es keinen Halt) als bei meinen anderen Finger. Wenn ich z.B. etwas drücken möchte, knickt der Teil des Fingers etwas zusammen (als hätte es keinen halt). Ich werde wahrscheinlich zum Arzt gehen, hat dennoch jemand eine Idee was passiert ist und eventuell eine Heilmethode? (Schiene etc.)

Sehr dankbar für jede Antwort!

Antwort
von ivanka12, 6

Ich kann dir leider nicht helfen aber  ich würde dir einfach mal raten zum Arzt zu gehen  ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community