Frage von desiree2503, 27

Finger kaum bewegbar?

Guten Abend mein Finger tut seit 3 Tagen weh , habe mir aber nichts dabei gedacht und mich normal weiter bewegt und seit heut Abend ist er angeschwollen , ist rot und warm . Ich weiss nicht wovon das kommt da ich alles wie immer mit dem Finger weiter gemacht hab und es keine Veränderung gab . Und die Schmerzen beim Einknicken des Fingers sind recht stark , sowie manchmal fühlt er sich wie taub an . Ich wollte morgen früh vielleicht zum Arzt gehen habt ihr schon Vorschläge was es sein kann :(
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Testomatic, 17

Nachdem sich hier wahrscheinlich kein ausübender Arzt herumtreibt, wird die Diagnose alles andere als korrekt sein.

Das kann reichen von einem Bruch (der nicht schmerzen muss) über eine Verstauchung bis zum Wachstum.

Genaues kann nur ein Arzt mit seinen Untersuchungen feststellen.

Es kann nicht einmal korrekt geraten werden den Finger kalt oder warm zu lagern, da die Diagnose ungewiss ist. (Bei meinem Kapselriss war Wärme besser als eine normal anzunehmende Kühlung)

Kommentar von desiree2503 ,

Werde morgen früh schleunigst zum Arzt gehen , ich hoffe nur das es nichts ernstes ist das es mein linker Finger ist und ich Linkshänderin bin ... 

Kommentar von Testomatic ,

Na dann viel Glück.

Ich hätte damals lieber einen gebrochenen Finger gehabt als einen Kapselriss. 

Der Bruch wäre spätestens nach 6 Wochen verheilt. Der Riss brachte mir inkl. Physio vier Monate Krankenstand (zum Glück Arbeitsunfall)

Kommentar von desiree2503 ,

Danke , werde morgen nach dem Arzt dir mal schreiben was es war 

Kommentar von desiree2503 ,

Es ist eine Knochenhautentzündung im kompletten Finger ...

Kommentar von Testomatic ,

Aua. Habe es mir gerade im Netz durchgelesen. Wünsche Dir schnelle Besserung :)

Antwort
von Zuhzu, 16

Wenn er angeschwollen ist und rot dann hast du eine Entzündung im Finger ich würde dir Raten den Finger zu kühlen und morgen zu einem Ortophäden zu gehen.

Es können viele Ursachen sein man muss ihn nicht einmal angeschlagen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten