Frage von jxnass, 73

Finger Kapsel Schwellung?

Hallo, ich habe mir heute Abend beim fußball denn Finger verstaucht. Ich habe ihn nicht gekühlt & habe einfach weitergespielt (was ich bereue). Jetzt ist er sehr sehr angeschwollen und wenn ich versuche alle finger rauszustrecken ist der betroffene Finger schief (ich kann ihn nicht aufrecht halten). Sollte ich mal lieber zum Arzt gehen ? Allgemeine schmerzt er nicht aber manchmal stichartig aber denn richtig. Auch wenn man was greifen will ist das eine sehr schmerzhafte Angelegenheit. (Brot aufschneiden ist sehr komisch :D)

Danke schonmal an die nachtaktiven Gutefrager :p

Antwort
von larry2010, 61

grundsätzlich solltest du eine creme draufschmieren, die abschwellend wirkt und einen verband darum, so das du ihn möglichst bewegst.

und morgen früh würde ich erneut creme draufschmieren und kühlen.

und vorallem schauen, wie es dann aussieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community