Frage von sebastianyooh, 142

Mein Finger juckt und ist geschwollen. Was kann das sein?

Hallo , wie man aus meiner letzten Frage rauslesen kann habe ich seit gestern morgen mehrere juckende, rote , geschwollenen Stellen. Ich tippe auf Ausschlag. An einigen Stellen wie zB Kniekehle oder Ellenbogen sind auch viele kleine Pocken in den roten Stellen. Grade als ich wach würde bemerkte ich dass mein linker Ringfinger total angeschwollen & rot ist und richtig stark juckt .. Wenn ich dran kratze werden manche Stellen weiß (als würde man etwas abklemmen ) ..

Ich kann nicht mehr schlafen weil Einfsxh mein ganzer Körper wie verrückt juckt .. Diese ganzen Pocken und rote Stellen gehen auch nicht weg seit gestern morgen Slndern werden mehr und mehr ..

Kann mir jemand sagen, was es sein kann ? Wie ich den Juckreiz lindere ? Und ob ich zum Arzt soll oder nicht ?

Antwort
von LiselotteHerz, 92

Hört sich an wie allergischer Ausschlag, ich würde das einem Arzt zeigen.

Hast Du irgendwas gegessen, was Du sonst nicht isst? Hast Du ein neues Waschmittel? Neue Bettwäsche, die evtl. nur einmal gewaschen wurde? Neue Pflegeprodukte, wie z.B. neues Duschgel o.ä. -- Es könnte sich nämlich durchaus um eine allergische Reaktion handeln, die verschwinden würde, wenn Du die Allergene weglässt. Überleg mal genau, der Arzt wird Dich das mit Sicherheit auch fragen. Gute Besserung. lg Lilo

Ganz triviale Frage: Hattest Du schon mal die Windpocken? Sieht das bei Dir so aus?

http://www.netdoktor.de/krankheiten/windpocken/bei-erwachsenen/


Antwort
von torfmauke, 89

Auf jeden Fall zum Arzt gehen, es gibt diverse Möglichkeiten und heiteres Raten ist bei Krankheiten sicher nicht der richtige Weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community