Frage von fee2345, 124

Finger ist gebrochen?

Hey, und vorab ich wollte sagen : ja ich weiß ich sollte zum Arzt gehen und ihr könnt das nicht sehen. Aber ich kann gerade nicht zum Arzt gehen und werden wahrscheinlich morgen gehen. Also : ich hab mir den Mittelfinger an der rechten Hand umgeknikt. Also da zur oberen Hand wo das eigentlich nicht gehen sollte. Es ist nicht lila aber es ist rot und tut sehr doll weh. Ich kann es auch nicht richtig bewegen weil es dann so schmerzt. Was denkt ihr ist er gebrochen oder nur geprellt oder ähnliches? LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chrissibaer, 60

Kühlen
Schonen
ggf. Schmerzmittel von der Apotheke holen

Morgen am besten gleich in die Notaufnahme oder in eine Praxis

Antwort
von Zuhzu, 50

Da es schwer zu sagen ist was du hast ich würde aber tippen eine starke Prellung kann ich dir nur raten das du den Finger Kühlst damit die Schwellung zurück geht und der Schmerz nach läst und morgen kannst du dann zu einem Arzt wenn du heute nicht kannst. Wäre er gebrochen würde er hängen aber da ja eine Schwellung vorhanden ist Kühl den Finger.

Kommentar von fee2345 ,

Oki danke :)

Kommentar von Zuhzu ,

Bitteschön :))Wenn du ihn gut kühlst sieht es morgen schon anders aus.

Antwort
von Sumo1756, 55

Am besten kühlen und nicht bewegen! Geh so schnell wie es nur geht zum Arzt ...

Kommentar von fee2345 ,

Okay danke... Werd ich machen ich geh morgen so früh wie möglich:)

Kommentar von Sumo1756 ,

Gut!:)

Antwort
von Blaeseha, 65

Für derartige Fälle gibt es in jeder Stadt ein Klinikum mit Notaufnahme. Wenn mir das passieren würde, wäre ich aber sofort da!

Kommentar von fee2345 ,

Ich sage doch ich kann dort gerade nicht hin. Mein Auto ist kaputt und es ist niemand da der mich fahren kann

Kommentar von FlngLnhrt ,

Es gibt da so etwas, das nennt sich "Taxi".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community