finger in autotür eingeklemmt :(

7 Antworten

das es dick wird und einen bluterguss gibt, ist klar.

wenn man nicht sofort kühlt, kommt das raus, was du beschreibst.

ob etwas gebrochen ist und ähnliches, kann nur ein arzt durch rötgen feststellen. da der finger angeschwollen ist, ist bewegung und abtasten nicht möglich

danke!

Ist eher unwarhscheinlich, dass er gebrochen ist. Selbst wenn, kann der Arzt dann aber auch nicht viel machen. Solange nichts gerichtet werden muss und das würdest du sehen, muss er halt geschont werden und sich von selbst heilen.

Kühlen bringt jetzt auch nicht mehr sonderlich viel. Das hilft nur gegen die Blutstauung, die zum blauen Fleck wird, kurz nach der Verletzung. Das sollte einige Zeit dauern, bis das wieder normal aussieht.

Gute Besserung.

danke für den tipp

Direkt zum Arzt. Hatte das mit dem dunkelblau werden auch mal, muss dann wahrscheinlich gezogen werden. Ja, ist wirklich so. Verlier keine Zeit und geh zum Arzt. WIrklich! :)

danke, aber wait what- gezogen?? der nagel? O.o

@ItzMyLegend

Ja, der Nagel wird gezogen. Hatte as mal am Fuß, musste da auch gezogen werden. Aber falls es bei dir so sein sollte, keine Angst, tut nicht all zu sehr weh. :o

@ellowmuabx3

maja ich hoffe der bleibt dran :x was mach ich ohne nagel? :oo

fahre zum Arzt da eine Knochenabsplitterung denkbar ist

vor einem Jahr ging es mir wie dir. Habe auch meinen Daumen Freitagnachmittags in die Autotüre geklemmt. Tat auch höllisch weh. Hat gepocht ohne Ende, habe gekühlt und dies hat nicht viel geholfen. Hielt dann bis Montag durch und der Nagel fing schon leicht an sich zu lösen. Wurde dann dann nach einer Woche gezogen. Inzwischen ist er wieder nachgewachsen.