Frage von Hundefan70, 62

Finger im Pool verletzt , gebrochen oder verstaucht?

Ich hab mir gerade an meinem kleinen Finger wehgetan . Er ist nicht blau und nur ganz leicht geschwollen . Wenn ich ihn antippe tut es nicht weg , aber wenn ich ihn biege !!! Kann mir jemand sagen , ob das Anzeichen für einen Bruch oder eine Verstauchung sind ?? Ich habe meinen Knochen gefühlt und zum Vergleich den Knochen meines anderen Fingers ... Nach meinem Urteil fühlen die sich gleich an , aber ich bin mir unsicher !!!

Antwort
von maikaefer77, 18

Normalerweise gilt: Wenn du einen Finger oder ähnliches nicht mehr bewegen kannst oder sehr starke Schmerzen hast, dann ab zum Arzt, denn es ist ernst. Im Zweifel auch vorher zum Arzt.

Ich würde einfach abwarten und den Finger nicht gerade bewegen, denn wenn er nur verstaucht oder geprellt ist, dann heilt das einfach von selbst.

Antwort
von AnReRa, 14

Also ein Ferndiagnose ist da nicht möglich.

Wenn Du den Finger grundsätzlich bewegen kannst und er auch nicht blau wird (das kann auch 1-2 Tage dauern) dann ist das erst mal ein gutes Zeichen. 

Kannst es ja erstmal beobachten und den Finger mit einer Binde ruhigstellen.
Aber wenn es nicht besser wird, hilft nur der Gang zum Arzt ggf. mit Röntgen.

Eine Bekannte hat sich im kleinen Finger einen Sehnenabriss zugezogen.
Hat wohl erst gar nicht so weh getan, allerdings ließ sich der Finger halt in der falschen Richtung bewegen ...

Antwort
von Griesuh, 11

Tppen kannst du ja noch. Also wird es nich so schlimm sein.

Und mein Röntgengerät ist gerade zur Wartung, deshalb kann ich nicht sehen ob eine Fraktur vorliegt.

Mensch, gehe zum Arzt, dann weist was mit deinem Finger los ist.

Antwort
von Meli6991, 25

GANZ EINFACHE REGEL : wenn du ihn noch bewegen kannst ist er nicht gebrochen.

Antwort
von ANoNYmIK, 12

glaub mir wenn er gebrochen wäre würdest du es merken

Kommentar von Hundefan70 ,

danke

Antwort
von Turbomann, 24

Na ja tippen kannst du ja noch.

Wie wäre es denn, das mal dem Arzt zu zeigen was der dazu sagt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten