Ich bin am renovieren und hab es wohl etwas übertrieben, meine Hände sind geschwollen und ich bekomme meinen Ring nicht mehr ab. K altes Wasser,Seife und Fett hab ich schon probiert - geht nicht, auch Hand hoch halten bringt nichts. Was kann ich tun, damit die Finger wieder abschwellen? Meint ihr eine Eispackung könnte was nützen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Steck einen Zwirnsfaden zwischen Finger und Ring. Zieh den Ring mit diesen Faden runter und schieb dabei den Faden immer ein Stückchen weiter um den Ring.
erstmal beruhigen, Schwellung geht eh wieder zurück
eilt es den?
seit zwei Tagen, eilt noch nicht ganz so , noch ist der finger nicht blau. Fängt aber an weh zu tun.

Ja, zunächst könnte das helfen. Pass aber auf, dass sich dein Finger nicht bläulich verfärbt. Dann sofort zum Juwelier - nur die haben die Werkzeuge, einen Ring sofort und schmerzfrei aufzukriegen.

Versuch es einfach. Wenn der Finger blau wird, fahr sofort zur Notaufnahme, die befreien Dich von dem Ring und Dein Finger kann wieder richtig durchblutet werden

probiere es, aber ich würd erst mal ne stunde pause machen und dann noch mal versuchen

öl ist auch nicht schlecht
hab ich doch schon probiert

versuch es doch mal mit ganz viel seife und wasser so hab ich mein ringe immer abbekommen und wenn nicht würde ich einfach mal etwas warten und gelegentlich etwas eis drauf packen das wird schon wieder :)
Ist das der Ehering?? Mir wurde gesagt das gehört sich so!!
keine Ehering

Du kannst auch warmes Wasser (so warm wie Du es aushälts) und Seife versuchen. Metall dehnt sich bei Wärme aus.
ja, aber bei wärme schwillt auch der Finger noch mehr an.
das ist quatsch, der eh geschwollene finger wird durch sehr warmes wasser nur noch dicker. ich würde kühlen und heute vorm schlafengehen mit seife versuchen, den ring abzustreifen. geht bestimmt, meinen ehering hab ich auch so abbekommen, da war mein finger schon taub
Diese Gebrauchsanweisung ist mir unverständlich.
Versuch mit dem Garn den angeschwollenen Finger so fest zu umwickeln, dass sozusagen die Gewebsflüssigkeit rausgepresst wird. Dann den Ring schnell ausziehn, und Garn wieder runter nehmen. Wird zwar etwas weh tun, aber danach kannst ja den finger mit etwas Handcreme massieren
Funktioniert aber. Der Ring wandert langsam den Finger hinunter. Hat mir mal ein Arzt nach einer Fingerverletzung gezeigt.