Frage von Toternensch, 106

Finger geprellt was tun?3tage Zeit?

Guten Abend
Ich habe mir vor 1h den Finger geprellt indem ein Basketball gegen meinen Zeigefinger gekommen ist. Ich habe am Samstag ein Wettkampf. Wird das Bis dahin wieder gut ? Wie Kann ich es wieder normal machen ? Habe es auch schon so30 min gekühlt hilft aber nichts ist angeschwollen und tut weh

Antwort
von Flammifera, 93

Hey :)

Bist du denn 100% sicher, dass dein Finger nur geprellt ist, oder ist das nur eine Vermutung von dir?

Sollte es wirklich nur eine Prellung sein, dann könnten drei Tage durchaus ausreichend sein, um dich wieder einigermaßen zu erholen, sodass du spielfähig bist.

Kühlen ist gut, einen sofortigen Effekt sieht man dabei aber selten.Zusätzlich zum Kühlen würde ich dir "Diclofenac-ratiopharm" empfehlen, das ist ein schmerzlinderndes und bei der Heilung unterstützendes Gel, mit dem ich persönlich ganz gute Erfahrungen gemacht habe.

LG

Kommentar von Toternensch ,

Ich weiß nicht ob es eine Prellung ist ich hoffe es ist nur eine

Kommentar von Flammifera ,

Ok, hoffen ist erstmal gut, aber achte genau darauf, wie sich dein Finger entwickelt. Sollte es bis zu deinem Spiel nicht besser sein, dann geh am besten mal zum Arzt.

Kommentar von Toternensch ,

Was könnte es denn sein ? Nur der mittlere Teil ist enorm angeschwollen und ist hart

Kommentar von Flammifera ,

Ich könnte mir auch eine Verstauchung vorstellen, wobei das per Ferndiagnose halt nicht so leicht zu sagen ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten