Frage von WasGehtIdeal, 21

Finger gebrochen oder verstaucht & wie behandeln?

Hallo, ich glaube ich hab mein Mittelfinger verstaucht oder gebrocheb, Naja:
Ich hatte mal meinen Mittelfinger vor nem Jahr oder so gebrochen.. und heute hab ich wohl zu fest iwo hin geschlagen und nun tut sie weh.. wenn ich eine faust mache tut sie sehr weh aber beim aufmachen nicht.. Wie kann ich es behandeln (Ohne Arzt, Spital) soll ich es kühlen lassen?

Antwort
von chriskll, 18

Gebrochen, auf jeden Fall richten lassen. Gibt es kein drum herum. Verstaucht, einfach für einige Wochen schonen. Dener Beschreibung nach kann es auch ein kapselriss sein

Kommentar von WasGehtIdeal ,

Ich will am montag boxen gehen..ich willl unbedingt..

Antwort
von MrMiles, 17

Kühlen und höher als das Herz halten.

Wenn du keine bleibenden Schäden willst, solltest du mal zum Arzt gehen.

Antwort
von Fox1013b, 18

Wen du eine Faust machen kannst, ist es vermutlich kein Bruch...Ärzte sollen ja sowas rausfinden können...

Kommentar von WasGehtIdeal ,

Es ist samstag

Kommentar von Fox1013b ,

Dafür hat der liebe Gott den ärztlichen Bereitschaftsdienst erfunden. 24 Stunden für dich da.

Antwort
von Delveng, 10

@WasGehtIdeal,

begib Dich bei einem Orthopäden in Behandlung.

Kommentar von WasGehtIdeal ,

Kh?

Kommentar von Delveng ,

@WasGehtIdeal,

ja, die ambulante Notfallaufnahme eines Krankenhauses ist eine gute Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community