Frage von starstable, 17

Habe ich mir jetzt den Finger gebrochen oder eher nicht?

Joa also es ist so... ich habe ein paar "Getto fäuste" bekommen also immer Faust auf faust. Das habe ich so oft gemacht das meine Finger am Knochen unten alle blau sind. Jetzt tut es megaaaaa weh. Soll ich mit erstmal ein Verband drum machen?! Danke schonmal im voraus!

Antwort
von FlyingDog, 15

Hallo.      

Wir werden dir verständlicherweise keine Diagnose erstellen können per Ferndiagnose denn das ist fragwürdig und meist unseriös.      

Gut ist, wenn du es schön kühlst, umwickel dazu zb. Gefrierakkus mit einen Tuch und halte es an die schmerzende Stelle. Achte darauf, das der Kühlakku nicht direkt auf die Haut gelangt. 

Sollten die Schmerzen nicht bis morgen nachlassen oder schlimmer werden, kannst du den Doc drauf sehen lassen der dann die entsprechende Behandlung durchführen wird.     

Gute Besserung und liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort
von angy2001, 16

Wenn du die Finger trotz Schmerzen noch gerade und wieder krumm bekommst, dann sind sie/ ist er nicht gebrochen.

Antwort
von JonasGelner01, 14

Wenn du sie noch bewegen kannst dann sind sie vielleicht nur verstaucht. Geh mal zu einem Orthopäden oder einem Unfallarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten