Frage von Feli7, 117

Finger gebrochen, gestaucht oder nur geprellt?

Hallo Community,

Ich bin heute beim inliner fahren auf meinen Mittelfinger gefallen. Nun ist er geschwollen und an der Stelle an der man ihn einknicken kann blau. Die Schmerzen kann man aushalten, nur wenn ich ihn bewege wird es deutlich stärker.

Soll ich meinem Finger kühlen? Oder mit Voltaren eincremen?

Und ist er gestaucht, geprellt oder wenn auch eher unwahrscheinlich sogar gebrochen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elisa149, 58

Naja würde vl auf einen kapselriss oder bruch tippen gehe zur abklärung in die notaufnahme oder zu einem arzt der wird dich dann zum röntgen schicken

Kommentar von Feli7 ,

Vielen Dank, kann ich mit dem Finger am Freitag Volleyball spielen? Und ist ein Arztbesuch wirklich von Nöten? 

Kommentar von Elisa149 ,

Schlecht wäre es sicher nicht einen Arzt aufzusuchen denn wenn  doch was kaputt wäre dann hast du vielleicht später probleme. Ob du volleyball spielen kannst siehst du dann eh

Kommentar von Feli7 ,

Ich War gestern beim Arzt und habe erfahren, dass mein Finger gebrochen ist. Kann nun 8 Wochen kein Volleyball spielen und ca 3 Wochen Gips tragen

Kommentar von Elisa149 ,

Gute besserung :)

Antwort
von Dachtichsmir, 45

Das klingt nach einer Kapselverletzung. Versuche Folgendes:: Fülle Eiswürfel in eine Plastiktüte und halte dieses "Pack" ca zehn Minuten auf die Verletzung. Danach ca. 45 - 60 Minuten Pause machen und das Ganze wiederholen. Nach zwei bis drei Tagen müsste eine Besserung eintreten. Wenn nicht oder die Beschwerden schlimmer werden, Arzt aufsuchen, wobei ein Krankenhaus mit Röntgenabteilung das Günstigste wäre.

Kommentar von Feli7 ,

Vielen Dank, kann ich damit am Freitag Volleyball spielen?

Kommentar von Dachtichsmir ,

Wohl nicht, das kann bis zu sechs Wochen Probleme bereiten. Aber einen Schritt nach dem anderen.

Kommentar von Feli7 ,

Ich War gestern beim Arzt und habe erfahren, dass mein Finger gebrochen ist. Kann nun 8 Wochen kein Volleyball spielen und ca 3 Wochen Gips tragen

Antwort
von BrightSunrise, 54

Also ich würde ja einen Arzt fragen.

Antwort
von DrAugust, 28

Ich hatte dein Problem auch 3 mal, weil ich basketballspieler war. Ich bin zum arzt gegangen und er hat eine creme aufgetragen und meinen finger mit einem dicken verband umbunden. Ich würde dir aus eigener erfahrung sehr empfehlen.

Antwort
von Feli7, 17

Hier ein Bild von meinem gips 

Kommentar von Feli7 ,

Nachtrag es wurden zwei Finger eingegipst

Antwort
von Ogu57, 22

Hallo ist dein Finger gebrochen ?

Kommentar von Feli7 ,

Hallo :) habe mich gestern auf den weg zum Arzt gemacht und erfahren, dass er gebrochen ist. Muss nun wohl ca 3 Wochen Gips tragen und 8 Wochen beim Volleyball aussetzen.

Kommentar von Ogu57 ,

Kanst du ein bild schicken von deinem Gips ?

Kommentar von Feli7 ,

Ich schicke ein Bild als getrennte Antwort zu dieser frage

Antwort
von erikology, 46

Einfach zum Arzt gehen...

Antwort
von Geisterstunde, 23

Alle Dein Fragen kann Dein Arzt beantworten. Im Internet ist eine Diagnose nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community