Finger eitert, schmerzen

Einfach der daumen - (Schmerzen, Finger, Eiter)

7 Antworten

ouch......hast du dir nen nietnagel einfach so rausgerissen? dann kann sich sehr schnell so eine entzündung bilden....bei dir ist sie schon sehr weit, also solltest du am besten gleich morgen früh zu arzt gehen....ich denke, er wird dir die eitrige stelle öffnen und zugsalbe o.ä. drauftun...wenn der eiter raus ist, ist der schmerz auch nicht mehr so extrem ;)

Würde zum Hausarzt gehen. Der kann das im Zweifelsfall aufstechen, damit der Eiter abfließen kann. Manipuliere bitte nicht selbst daran herum (nicht steril- Infektionsgefahr)...

Du muss ein pflaster kleben. Sehr fest! So fest das es dort wie ein herzschlag schlägt. Lass es so paar stunden. Die ersten minuten werden schmerzvoll aber rest geht. Dann wenn du es abmachst geht automatisch die ganze flüssigkeit weg. Vertraue mir das habe ich öfter durchgemacht:D

Ja, das ist vereitert und entzündet, weil da Bakterien drin sind und wenn du nicht bald zum Arzt gehst, hast du bald eine Blutvergiftung!

Genau. Damit ist nicht zu spaßen. Ein Pflaster genügt nicht und Hausmittel helfen da auch nicht. Durch eine Blutvergiftung (ohne ein Gegenmittel wie Antibiotika) sind früher viele daran verstorben.