Finger eingeschlafen. Spürt man schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn eine Hand oder Finger einschläft, ist meist ein abgeklemmter Nerv daran schuld. Da bei einem abgeklemmten Nerv auch die Schmerzweiterleitung blockiert ist spürst Du auch keine Schmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blöde Antwort wäre jetzt: Probiere es doch aus, was ich dir aber nicht raten würde, denn den Schnitt würdest du nicht nur visuell sondern auch schmerzhaft merken.

Fazit: Ja, auch mit einem eingeschlafenen Finger hat man eine Schmerzwahrnehmung. Der Schmerz fühlt sich zwar etwas unterschiedlich an, aber du wirst es merken...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwick doch mal rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 21Danny12
04.12.2015, 10:58

Ja das spürt man nicht aber im Finger schneiden ist ja was anderes.

0