Frage von JordiAMG, 44

Finger eingequetscht!? Tut weh!?

Hab meinem zeigefinger eingequetscht und der ist jetzt dick geworden und tut richtig weh wenn ich ihn bewege. Außerdem ist er warm geworden. Was kann helfen??

Antwort
von Rollerfreake, 10

Wenn offene Wunden vorhanden sind, diese steril versorgen. Ansonsten lindert Kühlung die Schmerzen und verringert die Schwellung, die Kühlung sollte sich jedoch angenehm anfühlen und keine schmerzhafte Kälte sein, dann wäre es zu Kalt, was im schlimmsten Fall zu weiteren Gewebeschäden führen kann. Wenn der Finger blau wird, unbedingt sofort einen Arzt aufsuchen. Am besten möglichst wenig bewegen und morgen zum Orthopäden gehen, um knöcherne Verletzungen sicher ausschließen zu können, ist ein Röntgenbild nötig. 

Kommentar von JordiAMG ,

Mein Finger ist etwas dunkler geworden in der Mitte. Sollte ich zum Arzt?

Kommentar von JordiAMG ,

Und kann man zu einem einfachem Arzt gehen oder zu einem orthopäden?

Kommentar von Rollerfreake ,

Ja, du solltest (dringend) zum Arzt und im Regelfall muss es ein Orthopäde sein, die meisten Hausarztpraxen verfügen über kein Röntgengerät, weshalb dich der Hausarzt vermutlich auch zum Orthopäden schicken wird. Von außen kann niemand deine Knochen sehen. 

Antwort
von justinswifey, 20

Warte bis morgen. Wenn er sich morgen blau färbt, umbedingt zum Artzt! Aber auch wenn nicht würde ich sicherheitshalber gehen. Kühle ihn sooft wie möglich und mach mal einen Verband um die Hand und dann um den Finger herum für eine mögliche Stütze.

Kommentar von JordiAMG ,

Sollte ich am besten morgen zum Arzt anstatt in die schule?

Kommentar von justinswifey ,

Schau mal für einen Termin beim Artzt. Rufe vielleicht am besten Morgen früh an und schau ob es ihm morgen passt. Falls nicht, geh zur Schule. Falls schon, geh zum Artzt. Dann hast du auch eine gute Entschuldigung für das fehlen des Unterrichts

Antwort
von TheAllisons, 24

Kühlen wäre jetzt gut, und wenn es morgen nicht besser ist, dann zum Arzt gehen

Antwort
von alexanderpp23, 22

kühlen, kühlen, kühlen....viel mehr kann man da nicht machen (vorausgesetzt er ist nicht verstaucht oder gebrochen).

Gute Besserung!!!

Kommentar von JordiAMG ,

Danke schön

Antwort
von LaQuica, 19

Sicherlich nicht auf das Handy tippen.... 

Aber auf die "Warme" Herdplatte drücken soll helfen! 

Kommentar von JordiAMG ,

damit ich mich verbrenne oder was??

Kommentar von LaQuica ,

Quatsch. Bevor du das nicht ausprobierst, kannst du nicht wissen ob das wirklich hilft. Also mach mal 

Kommentar von JordiAMG ,

oh gott

Kommentar von LaQuica ,

Der hilft dir auch nicht. Aber die Herdplatte also los 

Kommentar von JordiAMG ,

Armes Deutschland.

Kommentar von LaQuica ,

Du sagst es "JordiAMG".. Du sagst es. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten