Frage von Emma11000, 87

Finger eingequetscht, höllische Schmerzen, was tun?

Ich habe mir vor 15 Minuten den Finger eingeklemmt,Es war eine Alte Holztür, Der Finger Blutet Leicht,ist angeschwollen und ich kann ihn nicht mehr ganz zu einer Faust Machen,spricht kann ihn nicht mehr Richtig knicken. Wenn ich die Fingerkuppe Drücke tut er Extrem Weh.Er ist fast Doppelt so dick wie mein anderer Zeigefinger. was tun? er hört einfach nicht auf zu Schmerzen......

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Emma11000,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Arzt

Antwort
von youarewelcome, 87

Es könnte durchaus sein, das sage ich Dir als Medizinerin, dass Du Nerven verletzt hast, ist am Finger ganz schnell passiert...ebenso könnte eine Haarlinienfraktur oder Totalfraktur vorliegen, auch wenn nicht offensichtlich.

Deshalb wäre es unbedingt ratsam sofort in die Klinik zu fahren. Wenn ein Nerv geschädigt ist, kann es sein, dass man dies operativ revidieren muss, jede Minute die Du da früher erscheinst ist besser.

Zumal ich denke Du würdest sowieso keine ruhige Nacht verbringen können, wenn nichts weiter ausser der Prellung vorliegt, können die Dir wenigstens einen guten Verband machen sowie Dir Schmerzmittel geben.

Gute Besserung!

Antwort
von Melynn, 80

Den Finger kühlen ( nicht übertreiben) , wenn es nicht schlimmer wird morgen zum Arzt gehen, wenn es weiter anschwillt und sich verschlimmert heute noch zur Notaufnahme

Antwort
von Exencial, 79

Ich würd ihn erstmal gut kühlen und morgen direkt zum Arzt, er könnte gebrochen sein

Kommentar von schmierpapier ,

Eher direkt.

Antwort
von schmierpapier, 65

Kühlen und mal lieber in die Notaufnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community