Frage von Dilara47, 55

Finger dick und taub?

Hey Leute, ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag in einem Eiscafe. Zwischendurch hat mein Zeigefinger angefangen zu bluten, da es doch echt anstrengend ist das Eis zu kellen und einige Sorten echt hart sind. Hab mir aber nichts dabei gedacht, Pflaster drauf und weiter. Nun nach Feierabend merkte ich das mein Zeigefinger dick und etwas taub war. Habs gekühlt, aber hat nicht wirklich geholfen. Nun jetzt am nächsten Tag sieht mein Mittelfinger auch dicker aus und ist etwas weniger als der Zeigefinger taub. Was kann ich dagegen tun ? Oder geht das von alleine weg ? Danke im voraus.

Antwort
von Strolchi2014, 45

Da Du eine ungewohnte Tätigkeit gemacht hast, wird es Überanstrengung sein. Das sollte sich in den nächsten Tagen aber wieder geben.

Kommentar von Dilara47 ,

Im Internet hab ich gelesen das es ein eingeklemmter Nerv sein kann. Glaubst du das ich das wirklich ausschließen kann ?

Kommentar von Strolchi2014 ,

Ein eingeklemmter Nerv würde noch fies weh tun...Ich würde nicht im Internet nachlesen. Wenn du dir unsicher bist, zeig es doch mal einem Arzt. Kannst du denn auch mit der linken Hand Eis entnehmen ?

Kommentar von Dilara47 ,

ne unmöglich. Ich schaff es gerade so mit der rechten Hand. Aber arbeite erst Donnerstag wieder. Vielleicht ist es bis dahin besser. Mit dem Arztbesuch warte ich noch ab.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Vielleicht hilft ja kühlen. Und schau dann mal das das Wasser wo der Eislöffel reinkommt, heiß ist. Dann geht es leichter. Aber ich denke, das werden die da so nicht machen.

Kommentar von Dilara47 ,

ne heißes oder warmes Wasser geht gar nicht. So bilden sich viel schneller Eiskristalle und wenn man da rauf beißt ist der Zahn weg. Ich kühl einfach weiter. Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten