Frage von superDuper1325, 90

Finger blau und geschwollen was tun?

Gestern habe ich einen ball gegen den Finger bekommen dieser hat direkt weh getan und wurde blau und geschwollen . Ich dachte das geht sofort wieder weg und hab auch sofort versucht ihn zu bewegen das ging anfangs nicht so gut . Heute ist es besser aber es tut immer noch weh . Soll ich zum arzt oder nur ne salbe drauf? Hab ihn bisher nur gekühlt

Antwort
von Eosinophila, 62

Ein Arzt wäre sicherlich nicht verkehrt. In dem Fall wärst du auch in einer Notaufnahme richtig.

Nur weil du ihn bewegen kannst, heißt es nicht, dass ggf. nicht doch etwas gebrochen ist. Blau und geschwollen, bedeutet auf jeden Fall, dass etwas verletzt wurde. Und das sollte man sich definitiv ansehen.

Kühlen ist auf gut! Aber unbedingt zum Arzt oder gleich ins Krankenhaus.

Kommentar von superDuper1325 ,

Alles klar danke dann werde ich vorerstmal einen arzt aufsuchen und der kann mit dann genaueres sagen

Kommentar von Eosinophila ,

Eigentlich wäre das Krankenhaus wesentlich besser. Man sollte den Finger röntgen. In einer Arztpraxis oder Notpraxis gibt es meist keine Röntgengeräte.

Schnell handeln, du hast nur eine Gesundheit!

Antwort
von extrapilot350, 53

Der könnte angebrochen oder sogar gebrochen sein. Da wirst du zeitnah einen Arzt oder eine Klinik aufsuchen die das röntgen können.

Antwort
von Tommkill1981, 46

Zum Arzt gehen.

Kommentar von superDuper1325 ,

Kann da irgendwas passieren falls ich nicht geh ?

Kommentar von Tommkill1981 ,

Ich bin kein Arzt. Ein Arzt untersucht erst einmal bevor er eine Diagnose stellt. Ich bzw. keiner hier kann für Dich eine Diagnose stellen. Wenn Du nicht zum Arzt gehst, also sterben wirst Du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten