Frage von Gekiryu, 73

Finger bewegt sich mit Puls?

hey leute. war vorhin sport machen und hab dann an meiner brust den puls gefühlt. meine finger haben sich dann mit dem puls an der brust mitbewegt bzw sind also mit dem herzschlag auch nach oben gehüpft. kennt ihr das und ist das normal?

Antwort
von ilknau, 17

Keep calm, Gekiryu.

Natürlich ist es normal, denn das Herz bewegt dann eben ausser dem Brustkorb den darauf gelegten Finger mit und hat kein Problem damit, den noch zu stemmen, der ja nur leicht auflag.

Zumal du zuvor Sport hattest und es daher auf Hochtouren pumpte, lG.

Antwort
von almmichel, 25

Wenn das nicht mehr ist liegst du etwas tiefer. Alles im Lot.

Kommentar von ilknau ,

six feed under, or?

Antwort
von OrangeLila, 26

Puls an der Brust messen?? Untypisch. Das macht man als Laie eher an der A.radialis, also am Handgelenk mit Zeige- und Mittelfinger.

Kommentar von Gekiryu ,

also ich kann meinen herzschlag besonders unten links im brustkorb gut spüren und auch sehen besonders wenn ich aufgeregt bin oder sport gemacht habe. ist halt praktischer und geht schneller.

Antwort
von Deichgoettin, 36

Dann kannst Du sicher sein, daß Du lebst....
Fragen gibt's.....

Kommentar von Gekiryu ,

ist es bei dir also auch so dass sich die finger mit dem puls an der brust mitbewegen?

Antwort
von Griesuh, 11

Du scheinst ein riesiges Problem zu haben.

Puls bewegt sich mit Finger, Puls she ich an meiner Brus., Puls dort , Puls da.

Meinst du nicht, dass du dich in etwas hineinsteigerst?

Das nennt sich Hypochondrie. Das ist eine psychische Erkrankung.

da lauert man nur so auf Erkrankungen  und hat angst genau diese auch zu bekomen.

Dir kann aber geholfen werden. Gehe zu einem Psychologen.

Antwort
von Dschubba, 31

Wenn sich nichts mehr bewegen würde, wärst du tot  ;-D

Kommentar von Gekiryu ,

ist es bei dir also auch so dass sich die finger mit dem puls an der brust mitbewegen?

Antwort
von Mucker, 5

JA - das ist normal.

Aber Puls an der Brust messen? Das ist ungünstig. Besser am Handgelenk mit Zeige- und Mittelfinger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community