Frage von patrick72, 28

Finger bewegen - Anatomische erklärung?

Wie ist es möglich das Finger bewegt werden. (Schon klar das es Bänder gibt die zum Muskel im Unterarm führen und diese durch Kontraktion der Muskel zusammengezogen werden).

Jedoch müsste es mindestens 8 Bänder für jeden Finger geben, da wir

  1. den Finger zur Seite,
  2. nur die Finger spitze ,
  3. Finger bis zur Mitte od
  4. den ganzen Finger krümmen können. ( + Gegenspieler also x2)

Wenn man sich den Handrücken anschaut sieht man jedoch nur 1 Sehne pro Finger. Hätte gerne eine Erklärung / Link .. wo dies erklärt wird.

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hourriyah29, 28

Hallo,
ich habe mir erlaubt einen Film für Dich zu finden...

Kommentar von lalala321q ,

das ist interessant und supereklig. Erinnert mich an die Fleischtheke. Und da ich nach jahrelnager Zeit als Vegetarier vor kurzem wieder angefangen habe ab und zu Fleisch zu essen ist es mir mit diesem Video auch wieder vergangen.

Kommentar von hourriyah29 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von mama7777, 27

Meinst Du nicht, dass Du das über Google selbst herausfindest?  Ich habe da eben beiläufig nach geschaut und einen interessanten Artikel aus dem Jahre 1911 gefunden. Du musst nur immer die richtigen Stichworte eingeben!!! Hier z.B. Finger und Bewegung, von mir aus auch Anatomie etc. Interessant könnte für Dich vielleicht auch von Hagens Methode der Plastination in seiner Körperweltenausstellung sein. Manche finden sie und ihn aber gruselig...!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten