Frage von Vollverklatscht, 72

Finger angeschwollen- muss ich zum Arzt?

Hey, habe mich dumm angestellt und jetzt ist mein Mittelfingergelenk recht angeschwollen... es ist nicht angenehm aber es tut jetzt auch nicht unbedingt sehr weh. Nur beim Strecken schmerzt es etwas mehr... aber alsder Stein draufgeknallt ist habe ich auch nichts knacken gespürt oder so... muss ich damit zum Arzt obwohl ich nicht denke, dass was gebrochen ist...?^^

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 17

Hallo! Kurz : Du solltest damit zum Arzt. Gute Besserung.

Antwort
von zakcunningham, 46

Kann geprellt oder sogar eine Fraktur sein. Wobei ich auf letzteres tippe, da er beim bewegen einen Nerv einklemmt. Geh aufjedenfall ins Krankenhaus zum Durchgangsarzt. Der Hausarzt muss nicht immer der unfallarzt sein und du musst das auf jedenfall von so einem machen lassen. Das hat was mit der Versicherung zu tun.

Antwort
von ButlerJames, 40

Ich würde mal sagen nein, gehe falls die Schmerzen schlimmer werden sollten

Antwort
von caroscx, 29

Geh zum Arzt, als ich ein Kapselriss hatte dachte ich auch erst ich warte aber der Arzt meinte wenns blau und geschwollen ist dann ist was.

Antwort
von Vollverklatscht, 32

Hier ein foto 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten