Findet noch Gedenken zum 9/11 statt, oder ist es langsam auch vergessen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

germanwings Absturz kommt ja auch nichts mehr weil es aufgeklärt ist.

Eben da liegt der Unterschied. Der Germanwings Absturz ist größtenteils aufgeklärt. An 9/11 ist so gut wie nichts aufgeklärt und das wird dazu führen das dieses Thema noch sehr sehr lange präsent sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die USA war es ein Schock, denn seid dem Sezessionskrieg erreichte kein Krieg mehr amerikanischen Boden.

Die Twin Towers waren als Symbol des freien Handels ein Wahrzeichen der gesamten westlichen Welt. Die Zerstörung mitten im Herz des Landes traf die Amerikaner ins Mark. Nach dem Erwachen aus der Schockstarre schlug der angeknackste Riese mit aller Härte zurück.

Osama bin Laden wurde 10 Jahre gejagt und erlegt. Ein Gerichtsverfahren war für ihn nicht vorgesehen.

Bis heute wirkt das Trauma nach und die Angst vor Terroristen ist so groß, dass die Amerikaner dafür Stück für Stück ihre Freiheit opfern.

Anders ist die Existenz allmächtiger Dienste wie der NSA nicht erklärbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube 9/11 wird nie wirklich in Vergessenheit geraten weil es ein sehr einschneidendes Ereignis war für die westliche Welt zumindest. Es wurde ja sogar eine Gedenkstätte am Ground Zero erichtet. Selbst die Leute die keine Angehörigen verloren haben trauern und gedenken den Opfern des Anschlags jedes Jahr. Vorallem an so "Jubiläumsjahren" wie heute kommt das ganze wieder hoch und betrifft die Menschen aufs Neue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab nicht nur eine kleine, sondern eine große Gedenkfeier mit Parade usw.

Präsident Obama war am Pentagon udn hat einen Kranz niedergelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der klotze sieh mann es, und die angehörigen der opfer werden es nie vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt noch Gedenken, klar! Und solange es noch Angehörige gibt, die eine Person verloren haben, wird das auch noch so sein.

Edit: Die Taliban wurde nie besiegt, ist heute sogar stärker als damals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest ab und zu mal Nachrichten hören, sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?