1

findet mich gez

Frage von evenjazz evenjazz

kann die gez mich überhaupt finden wenn sie keine einzugsermächtigung für ausstehende gebühren hat und ich nicht mehr unter meiner alten adresse lebe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von oppa02 oppa02

bei jeder ummeldung vom wohnort wird die gez aktiv.das geht automatisch

• 2
    Antwort von marieclaires marieclaires

gez ist wie STASI...die haben ALLE mitel der welt!ist sozusagen die cia deutschlands :D

• 2
    Antwort von Biersoeldner Biersoeldner

Die bekommen Ihre Daten von der Meldebehörde.

• 2
    Antwort von rainerle6 rainerle6

Die GEZ hat auch Zugriff auf Melderegister.

• 1
    Antwort von svanny svanny

Natürlich. Sobald du dich irgendwo umgemeldet hast, haben die deine Daten.

• 1
    Antwort von grisu05 grisu05

Die finden Dich überall!

Kommentar von saskia1201 saskia1201saskia1201

klingeling, eine umfrage.... und ohhh da läuft ein fernseh.. die müssen wir mal überprüfen... und du bekommst es nicht mal mit.. ;o)

Kommentar von Aspirin AspirinAspirin

Duerfen die Wohnung ohne deine Einwilligung nicht betreten! Darf uebrigens niemand ausser im Notfall!

• 1
    Antwort von miccy miccy

Irgendwann finden sie Dich!

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

dich und deinen Fernseher

• 0
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Ja, sie gehen nach dem Melderegister. Mein Sohn hat gerade Post erhalten, obwohl er schon 2 Jahre im Ausland lebt. Ab er ist noch hier gemeldet. Hab der GEZ mitgeteilt, dass er nicht hier lebt und das geht so in Ordnug. Hab Rückinfo von dort erhalten.

• 0
    Antwort von versucherin1 versucherin1

Grundsätzlich: Die GEZ findet die Leutz!

1. Wegen der Telefonverzeichnisse, die werden bei denen jeweils ganz offiziell (auch inoffiziell würden sie es latürnich tun) gekauft und abgeglichen.

2. Wegen "des berechtigten Interesses": soll heißen, deine ehemalige Wohngemeinde ist bei jedem Menschen, INstitution etc., der glaubhaft erklärt, du hättest Schulden bei ihm, verpflichtet, deine neue Meldeadresse rauszurücken, das kostet im Zweifel nur Geld, das du dann von der GEZ auf die Rechnung geschlagen kriegst

3. Wegen "Premiere": Ja, man sollte es nicht glauben!!!, aber Premiere gibt regelmäßig ihre Kundendaten an die GEZ weiter. Wer also meint, er müsse unbedingt bei Bundesliga oder Formel1 in der Fankurve sitzen, findet automatisch seinen Weg in den GEZ-Computer.

Nur wer eidesstattlich versichern kann, er habe weder TV noch Radio noch PC noch geschäftlich genutzten PKW, kann sich von der GEZ abmelden, aber so eine eidesstattliche Versicherung muss natürlich der Wahrheit entsprechen, also brav Zeitung lesen, gg

Kommentar von JoGerman JoGermanJoGerman

Ich muss für das Radio im PRIVAT genutzten Pkw zahlen. Allerdings nur dafür, weil ich keinen Fernseher habe.
    Die GEZ hat auch Zugang zu den Daten der Kfz-Zulassungsstellen.

• 0
    Antwort von Ludmilla81 Ludmilla81

Da wird irgendwan ein GEZ Außendienstmitarbeiter bei Dir vor der Tür stehen.Der kam auch zu mir, weil ich das Zahlen aufschieben wollte, und mich bei denen in Köln nicht telefonisch ummeldete.Dauert etwas,aber er kommt.Ist dann auch kein Betrug,Dokumente sind bei der zuständigen Polizeidienststelle hinterlegt.Ich glaubte es auch nicht,aber hatte alles seine Richtigkeit

• 0
    Antwort von VanNelle VanNelle

Keine Sorgen mehr machen dieses Jahr- mal schauen was im nächsten wird...

• 0
    Antwort von Aspirin Aspirin

Finden dich auch nach Jahren noch und dann wirds richtig teuer wenn du versaeumt hast zu kuendigen. Auf alle faelle steigt dein Saldo monatlich auch wenn du schon lange nicht mehr in der Wohnung lebst.Am besten sofort schriftlich kuendigen und fuer die aufgehaeuften Schulden eine Ratenzahlung vereinbaren.

• 0
    Antwort von cats4life cats4life

Klar, auch wenn es manchmal ein bisschen dauert, die finden dich!

• 0
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Die finden dich bestimmt irgendwann, kenne sogar jemanden, dem haben sie den Fernseher konfisziert! Ich würde dir empfehlen, melde dich lieber an! Wenn nicht, dann erzähl es wenigsten niemandem!!!Viel Glück und guten Rutsch!!!!

Kommentar von Aspirin AspirinAspirin

Die GEZ konfisziert keine Fernseher, das ist Quatsch!

Kommentar von doris11 doris11doris11

also das ist echt Quatsch...da hat dir jemand einen Bären aufgebrummt....die dürfen dir keinen Fernseher konfizieren.....aber eine STrafe kannst du bekommen...das geht....

• 0
    Antwort von doris11 doris11

Ja,können sie.....

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Die finden Dich trotzdem, das ist sicher!

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

nun haben wir dich endlich!
    Quatsch aber behalte es für dich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.