kann die gez mich überhaupt finden wenn sie keine einzugsermächtigung für ausstehende gebühren hat und ich nicht mehr unter meiner alten adresse lebe?
findet mich gez
Antworten (17)
-
2Antwort von
marieclairesmarieclaires
gez ist wie STASI...die haben ALLE mitel der welt!ist sozusagen die cia deutschlands :D
-
-
1Antwort von
svannysvanny
Natürlich. Sobald du dich irgendwo umgemeldet hast, haben die deine Daten.
-
1Antwort von
miccymiccy
Irgendwann finden sie Dich!
Kommentar von
OSQuestOSQuest dich und deinen Fernseher
-
-
0Antwort von
KatzenbettiKatzenbetti
Ja, sie gehen nach dem Melderegister. Mein Sohn hat gerade Post erhalten, obwohl er schon 2 Jahre im Ausland lebt. Ab er ist noch hier gemeldet. Hab der GEZ mitgeteilt, dass er nicht hier lebt und das geht so in Ordnug. Hab Rückinfo von dort erhalten.
-
0Antwort von
versucherin1versucherin1
Grundsätzlich: Die GEZ findet die Leutz!
Wegen der Telefonverzeichnisse, die werden bei denen jeweils ganz offiziell (auch inoffiziell würden sie es latürnich tun) gekauft und abgeglichen.
Wegen "des berechtigten Interesses": soll heißen, deine ehemalige Wohngemeinde ist bei jedem Menschen, INstitution etc., der glaubhaft erklärt, du hättest Schulden bei ihm, verpflichtet, deine neue Meldeadresse rauszurücken, das kostet im Zweifel nur Geld, das du dann von der GEZ auf die Rechnung geschlagen kriegst
Wegen "Premiere": Ja, man sollte es nicht glauben!!!, aber Premiere gibt regelmäßig ihre Kundendaten an die GEZ weiter. Wer also meint, er müsse unbedingt bei Bundesliga oder Formel1 in der Fankurve sitzen, findet automatisch seinen Weg in den GEZ-Computer.
Nur wer eidesstattlich versichern kann, er habe weder TV noch Radio noch PC noch geschäftlich genutzten PKW, kann sich von der GEZ abmelden, aber so eine eidesstattliche Versicherung muss natürlich der Wahrheit entsprechen, also brav Zeitung lesen, gg
Kommentar von
JoGermanJoGerman Ich muss für das Radio im PRIVAT genutzten Pkw zahlen. Allerdings nur dafür, weil ich keinen Fernseher habe.
Die GEZ hat auch Zugang zu den Daten der Kfz-Zulassungsstellen. -
0Antwort von
Ludmilla81Ludmilla81
Da wird irgendwan ein GEZ Außendienstmitarbeiter bei Dir vor der Tür stehen.Der kam auch zu mir, weil ich das Zahlen aufschieben wollte, und mich bei denen in Köln nicht telefonisch ummeldete.Dauert etwas,aber er kommt.Ist dann auch kein Betrug,Dokumente sind bei der zuständigen Polizeidienststelle hinterlegt.Ich glaubte es auch nicht,aber hatte alles seine Richtigkeit
-
0Antwort von
VanNelleVanNelle
Keine Sorgen mehr machen dieses Jahr- mal schauen was im nächsten wird...
-
0Antwort von
AspirinAspirin
Finden dich auch nach Jahren noch und dann wirds richtig teuer wenn du versaeumt hast zu kuendigen. Auf alle faelle steigt dein Saldo monatlich auch wenn du schon lange nicht mehr in der Wohnung lebst.Am besten sofort schriftlich kuendigen und fuer die aufgehaeuften Schulden eine Ratenzahlung vereinbaren.
-
0Antwort von
ZwergS04ZwergS04
Die finden dich bestimmt irgendwann, kenne sogar jemanden, dem haben sie den Fernseher konfisziert! Ich würde dir empfehlen, melde dich lieber an! Wenn nicht, dann erzähl es wenigsten niemandem!!!Viel Glück und guten Rutsch!!!!
Kommentar von
AspirinAspirin Die GEZ konfisziert keine Fernseher, das ist Quatsch!
Kommentar von
doris11doris11 also das ist echt Quatsch...da hat dir jemand einen Bären aufgebrummt....die dürfen dir keinen Fernseher konfizieren.....aber eine STrafe kannst du bekommen...das geht....
klingeling, eine umfrage.... und ohhh da läuft ein fernseh.. die müssen wir mal überprüfen... und du bekommst es nicht mal mit.. ;o)
Duerfen die Wohnung ohne deine Einwilligung nicht betreten! Darf uebrigens niemand ausser im Notfall!