Frage von MarleeTames79, 74

Findet man sich selbst unattraktiver als andere Personen?

Frage steht oben :)
Würde mich einfach mal interessieren weil viele Leute meinen sie wären nicht schön aber es eigentlich sind

Antwort
von Gina1230, 32

Das hat etwas mit dem eigenen Charakter/Wesen bzw. der eigenen Psyche zu tun. Nicht jeder vergleicht sich z. B. mit anderen bzw. vergleicht sich in der Kategorie "attraktiv/unattraktiv".

Es gibt Menschen, die sagen, dass sie hässlich sind (oder ein Körperteil an sich nicht schön finden) und wollen von ihren Gesprächspartnern eigentlich  nur das Gegenteil hören.

Andere haben vielleicht wirklich "Problemzonen" und die interessiert es wirklich nicht. Sie finden sich (meist zu Recht) schön.

Manche sehen perfekt aus und gehen trotzdem noch zum Schönheitschirurgen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, 21

Hallo! Zunächst kann sich niemand selbst objektiv einschätzen und der Spiegel macht immer dick.

Der Rest ist eine Frage des Selbstbewusstseins, alles Gute.

Antwort
von FrankCZa, 40

Schönheit ist halt Subjektiv, nicht jeder findet alles gleich schön. Ich denke so ist es auch bei der Selbsteinschätzung.

Aber irgendwie isses ja auch sche**egal xD

Antwort
von Lord2k14, 46

IdR. Ist genau das Gegenteil der Fall. Daher sucht man sich auch Partner, die einem ähnliche sehen...

Kommentar von FrankCZa ,

?? Also bei homo partnerschaften kann ich das noch verstehen. Aber ich habe noch keine einzige Frau getroffen die mir auch nur annähernd ähnlich sieht xD

Kommentar von Lord2k14 ,

Trifft auch nicht auf jeden zu. Und ähnlich ist muss auch nicht immer zwingend das Gesicht sein.
Auch wenn man es nicht glaubt, aber "normale" mit sich zufriedenen Menschen, finden sich biologisch betrachtet immer selbst an schönsten!

Kommentar von FrankCZa ,

Hmmm ok also ich finde mich zwar nicht hässlich, aber ich würde mir dennoch nie (!) eine Frau suchen die mir ähnlich sieht... Aber jeder wie er will xD

Ich meine was bei Männern "schön" aussieht kann bei Frauen extrem "unschön" aussehen... also Muskeln, Gesichtsform, Körperbau etc..


Naja vielleicht bin ich auch "unnormal" ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community