Frage von morikoo, 48

Findet man mit jeder Ausbildung/jedem Abschluss eine Arbeit in jedem Land?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jbg23, 38

Nein...

Kommentar von morikoo ,

warum nicht?

Kommentar von Huflattich ,

Weil Ausbildung allein wenig über Dich aussagt. Stichwort: "soziale Kompetenz"

Kommentar von aida99 ,

Weil ausländische Abschlüsse häufig nicht anerkannt werden. Wer z.B. in der Türkei als Arzt gearbeitet hat, gilt hier nicht als Arzt und darf nicht als solcher arbeiten.

Bei jeden Beruf sind die 'Hürden' unterschiedlich, bis der Abschluss hier anerkannt ist. Oft muss man eine spezielle Prüfung nachholen, manchmal muss man die ganze Ausbildung wiederholen.

Antwort
von tapri, 28

nein! Mit Jura z.b. wird es auch schwer, weil jedes Land andere Gesetze hat. Mit Dienstleistungen sieht es oft sehr gut aus zu arbeiten (Gastronomie z.b.) allerdings werden Titel selten anerkannt. Ein Meister z.b. wird weder bei KFZ noch Friseur anerkannt

Antwort
von Huflattich, 25

Nein.,nicht jede Ausbildung garantiert auch einen Job. Es kommt drauf an wer Du bist, wie alt Du bist,  wie dein familiärer Hintergrund ist,wie Du aussiehst, dich gibst etc.etc. 

Antwort
von howelljenkins, 32

nein ... 

wenn du glaziologie studiert hast, stellt dich in aegypten keiner ein