Frage von dieisaisa, 25

Findet man mit einer schulischen Ausbildung eine Stelle?

Ich habe letztes Jahr meine schulische Ausbildung als kaufmännische Assistentin fürs Fremdsprachensekretariat absolviert. Seitdem hab ich auch kein Kindergeld mehr bekommen, da es ja hieß "ist ja ne richtige Ausbildung, blabla" so, nur leider war keiner der Arbeitgeber bei denen ich mich beworben hatte der selben Meinung. Jeder fragte mich wie ich darauf komme mich ohne Ausbildung für eine Stelle zu bewerben. Da es aber keine betriebliche Ausbildung für diesen Beruf gibt muss diese "Ausbildung" doch was bringen und kann doch nicht nur als "Zusatz" hilfreich sein. Daher meine Frage. Vielleicht hat jemand dieselbe Ausbildung wie ich gemacht und hat aber eine Stelle gefunden oder kann mir Tipps geben.

danke schonmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten