Findet jemand noch fehler in meiner bewerbung? :-)
Hallo zusammen wenn einer von euch villeicht lust hätte meine bewerbung durchzulesen und mir sagen würde was ich besser machen könnte wäre das echt toll :) ich weiß sie ist nicht nahezu perfekt is auch meine erste bewerbung und ich schreibe die ganze zeit noch irgendwas um weil ich immerwieder neue fehler entdecke.. wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. danke im vorraus :-)
AOK – Die Gesundheitskasse Ludwigsburg–Rems–Murr Frau XXXXXXXXX XXXXXXXX Straße
XXXXXXXXXXX
10.09.2012
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsfachangestellte
Sehr geehrte Frau XXXXXXXXX,
durch ein Schnupperpraktikum bei der AOK am Aktionstag Berufswelt, bin ich auf den Beruf der Sozialversicherungsfachangestellten aufmerksam geworden. Nach einer langen Recherche im Internet, bei Freunden und Bekannten habe ich festgestellt, dass das Berufsbild meinen Vorstellungen und Fähigkeiten entspricht. Dies hat mich dazu bewegt, mich bei Ihnen zu bewerben.
Derzeit besuche ich die 10. Klasse der XXXXXXXXXXXXXX-Realschule in XXXXXXXXX, die ich im Sommer nächsten Jahres mit dem Realschulabschluss abschließen werde.
Der Beruf der Sozialversicherungsfachangestellten hat mein Interesse geweckt, da mir der Umgang mit Kunden gefällt und ich diese gerne berate. Deshalb denke ich, dass ich viel Freude an dem Beruf haben werde. Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch und bringe viel Engagement und Teamfähigkeit mit.
Ich würde mich sehr freuen meine Fähigkeiten in ihrem Unternehmen einsetzen zu dürfen. Falls meine Bewerbung Sie anspricht, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen XXXXXX
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
...also alles war gut bis zu dem dritten Absatz. Das ist eigentlich der wichtigste und da formulierst du alles sehr unüberlegt. Oben steht schon, dass du durch den Aktionstag darauf aufmerksam wurdest. Das heißt dein Interesse war nie geweckt, weil dir Kundenumgang gefällt. Das ist etwas, was du ja dann erst festgestellt haben kannst. Also schreib das auch so. "An der Tätigkeit gefällt mir vorallem der hohe Anteil von Kundenberatung. Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch sowie hoch motiviert mir mit Engagement und einer schnellen Auffassungsgabe alle Kenntnisse anzueignen, um in Ihrem Unternehmen optimal auf meine Aufgaben vorbereitet zu werden. blablabla.... und so weiter. Ach so: Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch. So schreibt man das. Nicht rumlabern mit "falls"...
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
.....Ich würde mich sehr freuen , ( komma) setzen -aber sonst find ich nix . schön formuliert -viel glück ! -lg.
Kommentar von Greg234Greg234 10.09.2012mh würde ich nich sagen
Kommentar von opperatoropperator 11.09.2012grammatikalisch kann ich es nicht begründen , aber so gefühlt und gesprochen finde ich , das da eins hingehört -möchte es aber nicht behaupten .-lg.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich find sie super!
- Vllt. lieber ...., **die ich im Sommer nächsten Jahres erfolgreich beenden werde* oder mit dem Realschulabschluss beenden werde (sonst wiederholt sich Abschluss/abschließen)
- da mir der Umgang.... (woher weißt du das dir der Umgang mit Kunden gefällt und du sie gerne berätst? Hast du dies schon mal getan?) evtl. anders formulieren
- im letzten Absatz wiederholt sich sehr freuen evtl. eins davon ersetzen, z.b. im ersten Satz "Es wäre mir eine große Freude....."
Ansonsten finde ich sie wirklich richtig gut geschrieben! Viel Erfolg!
Kommentar von tiinchen97 10.09.2012danke:)) hab die kritik gleich mal umgesetzt :))))
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Zwei Kommata falsch, weiss nicht, ob du das meinst mit Fehler oder generell deinen Ausdruck meinst.. ? :D
Kommentar von tiinchen97 10.09.2012so alles zuasmmen halt :D
-
Am Besten ist es wenn man alle Konjunktive wie "würde", "könnte" usw. weglässt...
-
Im 1. Satz muss das Komma hinter "Berufswelt" weg. Im Übrigen hast du schon eine Reihe passender Vorschläge bekommen. Dir viel Glück
-
Hallo tiinchen97,
da hast du dich aber toll angestrengt - mein lieber mann - sorry, mein liebes tiinchen! Bis auf den letzten Satz kannst alles so schreiben, jedoch würde ich das "würde" weglassen - dies hört sich so gekünstelt und unpersönlich an! Vielleicht besser so ?
Falls meine Bewerbung Sie anspricht, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Dann mal viel Erfolg wünscht dir siola ;-)
-
-
Also ich würde das mit dem offen und kontaktfreudig auf jeden Fall so stehen lassen. Das klingt sehr authentisch und überzeugend.
Das einzige, was ich zu verbessern hätte, wäre:
Deshalb denke ich, dass ich viel Freude an dem Beruf haben werde.
Ich würde stattdessen schreiben: Deshalb bin ich sicher / bin ich überzeugt, dass ich ...
-
Hallo, ich würde schreiben: "Dies hat mich dazu bewogen..."
Am Ende würde ich schreiben: "Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch in Ihrem Hause!" , lass also den Zweifel weg (Falls...) und benutze nicht zweimal freuen in einem Absatz. Formuliere das erste Freuen um. Viel Erfolg!
-
statt offener und kontaktfreudig Mensch würde ich etwas anderes schreiben.Aufgeschlossenes und freundliches Wesen oder so etwasz.B. In Arbeitszeugnissen gilt offen und Kontaktfreudig, als Plaudertasche und anderes negatives mehr, wie tratschen gerne einmal zuviel trinken etc.
Kommentar von tiinchen97 10.09.2012wie wäre es mit "offener und hilfsbereiter mensch" ?
Kommentar von tiinchen97 10.09.2012wie wäre es mit "offener und hilfsbereiter mensch" ?
-
Nach "Berufswelt" kommt kein Komma.
Kommentar von tiinchen97 10.09.2012dankeschön! schon umgeändert ;)
-
...Berufswelt, bin ich auf ...
das komma is nicht richtig (glaub ich zumind. ;) )
Durch ... bin ich ... aufmerksam geworden .
keine aufzählung oder nebensatz
Kommentar von tiinchen97 10.09.2012danke :)
-
Sehr gut! Ich nehme Sie sofort .....fehlerfrei
-
Ich finde sie gut, hast du Lebenslauf ect. ?
Kommentar von tiinchen97 10.09.2012danke :) ja habe ich!
dankeschön! habe alles umgesetzt...;D