gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

findet jeder Mensch mal seine große Liebe??von meiner freundin"

gefragt von mimmimausmimmimaus am 06.08.2009 um 23:43 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.001 familie x 9.252 beziehung x 8.307 menschen x 3.877

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 6. August 2009 23:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist eine schwieirge Frage. Ich denke aber, wenn ein Mensch dazu bereit ist ja. Denn es ist eine Einstellung, ob ich jemanden Liebe geben möchte und ob ich auch Liebe auch annehmen kann. Viele Menschen sind verletzt wurden, von Eltern, Geschwistern, Lehrern, Freunden ect. eben von Bezugspersonen, die plötzlich ihr Vertrauen gebrochen haben. Ich denke das sehr viele Menschen gerne lieben würden, aber sie sind zu gebrochen um es wirklich zu können. Denn es bedeutet immer einen Schritt ins Ungewisse und kostet Mut sich auf einen anderen Menschen einzulassen, umso mehr wenn es in einer engen Partnerschaft enden soll. Dann ist es möglich das er seine "große liebe" auch nicht zu finden scheint. Ansonsten ist es manchmal nur eine Frage der Geduld und Zeit bis sich der Richtige gefunden hat ;-) Viel Liebe und Erfolg deiner Freundin!

Gille
beantwortet von Gille am 6. August 2009 23:46
2x

Leider nein, deshalb sollte man jede so gut behandeln wie möglich, auch, wenn´s vorbei ist. Es könnte schon die größte gewesen sein!!!

issoweilsosoll
beantwortet von issoweilsosoll am 6. August 2009 23:45
2x

doch jeder findet sie, doch nicht jeder bekommt sie ;)

das ist der unterschied ;) die menschen setzen heut zu tage einfach zu hohe standarts auf aussehn und geld usw. liebe ist in viele fällen nicht mehr das richtige wort....

Kommentar von 8dcc8cae9d117d007e727c77291ff492smallteddybaer3 am 7. August 2009 13:59

da hast du leider recht

heureka47
beantwortet von heureka47 am 6. August 2009 23:57
1x

Nicht jeder findet sie. Oft glaubt man zuerst, daß sie/er es sei, und dann scheint sich aber herauszustellen, daß es doch nicht so ist.

Etliche finden die "zweitgrößte" und binden sich an sie, weil sie denken: lieber einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Viele finden gar keine...

.

Aber daß es in der modernen Gesellschaft so relativ trübe in dieser Hinsicht aussieht, hat handfeste Gründe: die "Kollektive Zivilisations-Neurose" (siehe mein GF-Tipp).

.

Wenn die nicht so vielen im Weg stünde (sie ist auch unabhängig vom Kollektiv im Einzelfall jederzeit heilbar!), würde es GANZ ANDERS aussehen!

DANN würden die allermeisten Menschen, wenn sie im heiratsfähigen Alter sind, schon gelernt haben, was wirkliche Liebe ist und sie wären so wenig wahrnehmungs- bzw. gefühlsgestört, daß sie ihre große Liebe mit sprichwörtlich schlafwandlerischer Sicherheit fänden und auch in schier unzerstörbarer tiefer Liebe sehr lange zusammenblieben.

.

"Aber die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht". Und deswegen tappen die allermeisten ständig im Dunkeln rum und stoßen sich alle naselang die - Nase. Oder was anderes...

QuestionIt
beantwortet von QuestionIt am 6. August 2009 23:43
1x

Nein.

Misspfeffertopf
beantwortet von Misspfeffertopf am 13. November 2009 16:32
0x

Die große Liebe will jeder finden...klar. Doch fangen wir doch erstmal beim Grundlegenen Teil der Geschichte an. Wir sind Verliebt, dies wird erwiedert. Je öfter wir mit unserem Partner zusammen sind, desto öfter fällt und auf was wir an ihm Lieben und so sollte es sein, was der Partner an uns Liebt. Gemeinsam durch schwirige Zeiten gehen. Nach einem Streit nicht gleich abhauen sondern immer wieder neu sein herz verschenken. (beiderseits) Dann steht der großen Liebe nichts im wege. Die groooße Liebe das´hört sich immer so schön Romantisch an, doch es ist auch harte Arbeit in und an einer beziehung und es Funktioniert nur wenn beide dafür etwas tun. Immer wieder -Ja- sagen zum Partner das ist Liebe. Meine Meinung. Es gibt natürlich auch Siturationen wo die Partner vorher sich kannten durch beruf ,Hobby oder sonstiges und plötzlich macht es ...Ping...zack man ist Verliebt. Da sind die nlaufschwirigkeiten natürlich nicht ganz so groß, doch um das aus Liebe die wahre liebe wird ,jene Liebe die bis ins Hohe alter reicht . Das ist harte arbeit. Der Test ist wie gesagt die Frage ob man nach 5 Monaten ,5 Jahren,25 Jahren usw immer noch aus vollem Herzen -Ja- sagt zu seinem Partner und all die kleinen Dinge an ihm liebt bzw er dann an uns.

anonym
beantwortet von soniy07 am 27. Oktober 2009 20:35
0x

ich selbst hab lange gezweifelt dass es dir grosse wahre liebe gibt. aber inzwischen weiss ich dass sie gibt. ich hab oft jemanden geliebt und wurde sehr enttäuscht. aber jetzt endlich weiss ich dass ich meiner grossen liebe begegnet bin. und wir sind seit einem jahr ein paar. so wie mein freund hab ich noch nie jemanden geliebt, es ist als ob wir seelenverwandt sind.

anonym
beantwortet von alex215 am 15. August 2009 00:01
0x

jaa von deiner freundin lol^^ kann die frage vllt auch von dir sein??

MagicChi
beantwortet von MagicChi am 6. August 2009 23:45
0x

leider nein. oft bleibt man bei seiner mittelgroßen liebe hängen^^ außerdem wollen einige solo bleiben

Turrican2k
beantwortet von Turrican2k am 6. August 2009 23:45
0x

Naja, der Bruder von meinen Opa hat sein Glück nie gefunden :(

Nicht jeder hat da scheinbar Glück, aber Hoffnung sollte man nie aufgeben.

anonym
beantwortet von icemanbulley am 6. August 2009 23:45
0x

du hast echt zuviele sorgen :) geh lieber schlafen :P

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 6. August 2009 23:44
0x

auf jedes Töpchen passt ein Deckelchen. Einer eher, einer später.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 6. August 2009 23:44
0x

Ja! Ich denke schon, aber ob er/sie damit glücklich wird, steht auf einem anderen Blatt. Manche Leute finden die große Liebe in der Musik.

lilith666
beantwortet von lilith666 am 6. August 2009 23:44
0x

ja ...

anonym
beantwortet von alexthek am 6. August 2009 23:44
0x

niemals...

Umbra
beantwortet von Umbra am 6. August 2009 23:44
0x

ja,denke schon

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.