Frage von butterfly0412, 57

Findet jeder die Liebe des Lebens?

Also das würde mich mal voll interessieren... also es kann ja auch sein das jm 80 ist und zwar mit jm zsm ist ubd was empfindet , aber trzd nie wirklich seine/ihre Liebe des Lebens getroffen hat oder treffen wird. Hmmm naja oder wenn jm sehr früh stirbt.

:)

Antwort
von LucaXD8, 46

Es kommt darauf an wie du die 'Liebe des Lebens' definierst. ^^

Für mich sagt es aus, dass ich mit meinem/r Liebhaber/in Zukunftsaussichten habe.^^

Kommentar von butterfly0412 ,

:) also ich dachte an etwas so eine krass magischer Verbindung,mit Leidenschaft etc und einfach...hmmm... nichtig beschreiben hahah klingt zwar vllt komisch , aber so Romeo und julia mässig:)

Kommentar von LucaXD8 ,

Romeo und Julia mässig, geht mehr in die Märchengeschichtenrichtung (<-das Wort ist frei erfunden^^).

Kommentar von butterfly0412 ,

Ja,das stimmt aber es ist so schön hahah

Antwort
von HeymM, 52

Das ist eine eher philosophische Frage. Was ist Liebe? Wie empfindet man sie? Wie groß ist der Stellenwert? Theoretisch kann jeder seine Liebe finden, weil jeder Liebe anders definiert, bzw, empfindet und ihr den entsprechenden Stellenwert oder Platz in seinem Leben einräumt. Diese Frage kann nicht abschließend beantwortet werden. In der Praxis kann aus faktischen Gründen nicht jeder seine Liebe finden. Z.B. wenn er vorzeitig stirbt.

Kommentar von butterfly0412 ,

ja stimmt! das klingt logisch:)

Antwort
von Rubin92, 57

Definitiv nein.
Das hat man früher nicht wo alles noch besser war und in der heutigen Bitch Zeit erst recht nicht, da kann man ja froh sein wenn die Beziehung 2 Monate hält.

Kommentar von butterfly0412 ,

kann jetzt immer noch so sein:)

Kommentar von Rubin92 ,

Sehr sehr selten, das ist dann so wie "wenn ich Lotto Spiele werde ich Reich"

Antwort
von SasaB19273, 48

Was ist das für eine Frage? :D
Wenn man logisch darüber nachdenkt, sollte relativ klar sein, dass das auf keinen Fall der Fall ist. Meiner Meinung nach hat das aber sehr viel mit einem Menschen selbst, seiner Einstellung und damit, wie er sein Leben gestaltet und lebt zu tun. Wer sich in Arbeit und Stress verliert wird wahre liebe meiner Meinung nach wahrscheinlich nie erfahren können.

Kommentar von butterfly0412 ,

Ohman voll schade 😅

Kommentar von SasaB19273 ,

Ich denke, dass es wirklich immer an einem selbst liegt. Ich selbst hoffe auch darauf, dass ich in der Lage sein werde, so frei wie möglich zu leben und vor allem so, wie ich es will und mit den Dingen, die ich liebe. Ich will nicht mein Leben lang vor mich hin arbeiten müssen, ohne Zeit für meine Leidenschaften zu finden.

Kommentar von butterfly0412 ,

hoffentlich wirsr du das schaffen!! Ja , das mach sinn mit der Einstellung... vorallem auch die Ausstrahlung die man dann hat , trägt ja auch dazu bei. naja dann hoffe ich , dass uns gelingen wird:)

Kommentar von SasaB19273 ,

Ich auch :) und auch wenn das ein extrem typischer Spruch  ist, aber ich denke dass man wirklich einfach dran bleiben muss und so das Leben, das man sich erwünscht erreichen kann

Kommentar von butterfly0412 ,

genau 😊

Antwort
von Joachim2punkt0, 42

Nein normal nicht. Einfach erklärt: Es ist wie bei dem Spiel die Reise nach Jerusalem. Immer ein Stuhl weg und einer ist übrig. Also geht es nicht auf!

Kommentar von butterfly0412 ,

hmm das verstehe ich nicht so ganz .. meinst du damit einer bleibt übrig da die anzahl an Menschen ungrade ist?

Kommentar von Joachim2punkt0 ,

Ja genau. So sieht im Prinzip die Welt aus!

Kommentar von butterfly0412 ,

ohmanno man hahah

Antwort
von MrRomanticGuy, 7

Leider nein und wenn man ehrlich ist, gibt's es viele Lieben des Lebens. ^^

Antwort
von Empylice, 48

Ich hab sie gefunden, aber sie wird es nie merken.

Kommentar von butterfly0412 ,

oh warum das denn?

Kommentar von Empylice ,

Nun, sie steht auf Männer und hat einen Freund. Und sie sieht mich eher als gute Freundin. Immerhin...

Kommentar von Gerolstar ,

Oh. Das ist echt blöd :-/

Kommentar von Empylice ,

Ich bin eine Romantikerin und stehe dennoch hinter ihr, was auch sein mag. Ich dräng mich nicht auf oder so, aber ich liebe sie, auch ohne ihre Erwiderung schütze ich sie und bin immer da. 

Kommentar von butterfly0412 ,

ohman meinst du sie steht nur auf Männer oder könnte es auch sein das sie Bi ist? Voll das Dilemma:/ Aber schön ,dass du immer für sie da bist :) nur hmm versuch trzd auch an dich selber zu denken und darauf zu achten das DU glücklich wirst...

Kommentar von Empylice ,

Glücklich, das war ich selten. Es ist fast normal für mich, unglücklich zu sein.

Nein, sie ist hetero, ich müsste mich sehr irren, wenn nicht.

Für ihren Freund hoffe ich, dass er ehrlich zu ihr ist, da er im vergangenen Jahr 2mal die Partnerin gewechselt hat, hab ich in seiner FB-Chronik gesehen.

Kommentar von butterfly0412 ,

nur weil du es bisher selten warst heisst es nicht das du in der Zukunft auch so sein musst?? Auch wenn du sie liebst , guck dich doch mal nach anderen Mädchen um oder versuche eine Leidenschaft zu finden was dir richtig doll spass macht oder so!!

Kommentar von Empylice ,

Alles schon durch. *g* Mein Verstand ist zickig, mein Herz ist es auch, dann streiten sie sich und dann reden sie nicht mehr miteinander.

Und Glück: Vielleicht weiß man manchmal gar nicht, dass man glücklich ist. =)

Antwort
von Bebish05, 36

Schön wärs

Kommentar von butterfly0412 ,

ja:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community