Frage von halloschnuggi, 163

Findet iht Frauen mit Kopftuch attraktiv?

Also ich habe mir eben ein Video angeschaut von einem ehemaligen Dozent von mir, der hat erzählt das die Mehrheit der Jungs voll interessant finden undso... Ich dachte mir soo ehmm ja kann sein villeicht und wollte deshalb mal fragen wie ihr die sache sieht.
Ps: ich kenne tausen Leute mit einem kopftuch die weder unterdrückt sind noch gezwungen also keiner soll damit kommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mmolthagen, 141

Hallo,

natürlich kann eine Frau mit einem Kopftuch attraktiv aussehen. Oder auch höchst unattraktiv. Aber das liegt immer nur zu einem Teil am Kopftuch, sondern an vielen anderen Faktoren.

Im Islam ist freilich nicht Sinn und Zweck des Hidschab, dass die Frau darin attraktiv aussieht, da der Hidschab ja Fitna bzw. begehrliche Blicke verhindern soll. Er soll die Frau darum sowohl mit Ausnahme des Gesichts, der Hände und der Füße bedecken und die Konturen des Körpers verhüllen.

Eine Frau mit Hidschab möchte ihre Schönheit nicht allen Männern zeigen, sondern nur ihrem (zukünftigen) Mann. Es ist ihr Geschenk für ihn.

Zum Hidschab gehört freilich auch, dass der Mann seinen Blick senkt (und seine Blicke nur seiner eigenen Frau schenkt). Ein Mann sollte gar nicht schauen, ob eine fremde Frau attraktiv ausschaut.

Ein Kopftuch, das die Attraktivität einer Frau unterstreicht (und vielleicht noch mit einem Haarknoten, etwas Watte o.ä. unterpolstert wird), hat im Grunde ebenso wenig mit dem Hidschab zu tun wie figurbetonte Kleidung (manche Frauen tragen das Kopftuch auch mehr als Bekenntnis zum Islam - oder einfach als modisches Accessoire, aber nicht, um ihre Schönheit zu verhüllen). 

Grüße

Michael

Antwort
von ArnoldBentheim, 136

Deine Frage kann man nicht generell beantworten.

Zum einen gibt es "Kopftücher", die omahaft hässlich sind oder durchaus einen modischen Akzent haben. Zum anderen kommt es natürlich auf die Frau an, die das Kopftuch trägt. Eine hübsche Frau ist eine hübsche Frau und bleibt eine hübsche Frau, auch wenn sie das mit dem Kopftuch zu verbergen versucht.

MfG

Arnold

Antwort
von rosepetals, 127

Ich finde attraktive Frauen im Kopftuch attraktiv. Solche Unterschiede zwischen "Frau im Kopftuch" und "Frau ohne Kopftuch" sollten gar nicht erst so unterstrichen werden.

Antwort
von VollzeitDenker2, 163

Keine Ahnung wo dein Dozent die Info her hat, ich finde es jedenfalls nicht attraktiv

Kommentar von halloschnuggi ,

:D

Antwort
von Twinkles, 133

Also ich glaube, dass gepflegte und elegante Frauen gut ankommen, ob mit oder ohne Kopftuch.

Antwort
von himako333, 105

 die Mehrheit der Jungs... nur von bestimmten Gruppen, die die gerne eine "Katze im Sack" kaufen.. die anderen wollen schon wissen mit welcher Frau die sich einlassen.. 

welche Haarfarbe und Haarstruktur sie hat , zudem ist ja auch bekannt das die strammen Kopfbedeckungen nicht vorteilhaft für die Haarstruktur ist, das die Frauen oft unter krankhaften Hautveränderungen  leiden, einen sehr unvorteilhaften weiter nach hinten liegenden  Haaransatz aufweisen.. ... was die Frauen, die nur lockere Schals ( wie die Inderin, neuerdings auch  im Iran) tragen nicht haben. 

Kommentar von halloschnuggi ,

Kannst du mir eine Quelle geben wo steht das man hautkrankheiten kriegt oder hat?

Kommentar von mmolthagen ,

Eine Frau bekommt keine Hautkrankheiten, nur weil sie Hidschab trägt. Natürlich kann sich unter einem Stoff, der nicht atmungsaktiv ist, unter Umständen Feuchtigkeit bilden und eine Pilzinfektion begünstigen, aber das kann unter jeder Kleidung passieren (und wie viele Deutsche haben noch 'mal Fußpilz?).

Antwort
von earnest, 99

Ich interpretiere die Frage mal sehr "persönlich". 

Nein. Das hat aber nichts mit dem Aussehen zu tun.

Nein, weil ich dahinter eine Grundeinstellung vermute, mit der ich nicht leben wollte und nicht leben könnte.

Gruß, earnest


Antwort
von Phantom15, 129

Ich denke das es daran liegt, weil man nicht das Gesamtbild sieht. Das Gesicht ja, aber nicht die Haare. Ich finde es nicht attraktiv, auch wenn ich eine Frau bin. Ich finde es sehr Schade, denn gerade diese Frauen haben Wunderschöne Haare. 

Kommentar von mmolthagen ,

Nun ja, wenn Du mit diesen Frauen allein bist und keine Männer anwesend sind, nehmen sie ja ihren Hidschab ab, weil der Hidschab vor dem Ehemann, den Mahram und anderen Frauen nicht getragen werden muss (es sei denn, die Hidschabi fürchtet, dass eine der Frauen einem Mann verrät, wie sie ohne Hidschab aussieht). 

Antwort
von tankshadow, 123

Ich finde es nicht schlimm wenn Frauen Kopftücher tragen aber schön finde ich es nicht und es kommt ja nicht auf aussehen an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten