ja, es schokiert mich jedes jahr vom neuem. aber die wirtschaft un das geld regiert. nicht die religion oder der glaube.

ist wie jegdes jahr. wozu sich aufregen?
Kenijus am 8. September 2009 19:45 damit man nicht platzt oder einen Nervenzusammenbruch erleidet ;P

eigentlicht nicht, weil es so leckere weihnachtssüssigkeiten gibt, die ich gern das ganze jahr essen würde. Aber leider kommen die nur zu Weihnachtszeit, wie die tollen Dominosteine und das Marzipanbrot

njam aber eig. schon i.wie schade dann kann man sich ja gernet mehr auf plätzcheb und so freuen...
das ist noch garnix,
ich hab hier schon wieder 'nen Osterhasen gesehen....!! :O

Schlimmer finde ich es , wenn ich zum Christstollen greife und von den Leuten blöd angemacht werde, warum ich jetzt schon sowas kaufe . Ist ja wohl meine Sache

Ist richtig, sollte es erst nach Totensonntag (Ende Nov.) geben.
ist mir eigentlich mittlerwile egal...Aber schau dich mal um,die Leute kaufens doch jetzt teilweise auch schon und solange dass so ist,wären die Einzelhändler ja schön blöd,wenn sie sich das Geschäft entgehen lassen würden.

Wo wohnst du?
Ich habe noch nichts gesehen
nrw (kreis wesel)
eig schon den es ist ende sommer und ich suche keine winterjacken sondern z.b eine dünne jacke und so was gibt es nicht -_-' doff

ist halt so damit müssen wir klar kommen! die wird man nie los

Ja - ziemlich Kommerzgeil von den Händlern jetzt schon damit anzufangen

ich finde es schlimm, dass man so lange auf die lebkuchen warten muss

Ja. Aber Weinachten ist nunmal zum puren Kommerz verkommen. War es in meiner "Kindheit" (pfeife rauch) zwar auch schon, aber als kleines Kind merkt man das ja nicht so. ^^

Deine Frage ist lächerlich, das ist doch jedes Jahr so und kein Grund, sich darüber Gedanken zu machen.
Das macht eine Frage noch lange nicht lächerlich, ich finds ja nicht erst seit diesem jahr blöd
Arwen45 am 8. September 2009 19:49 Ja dann geh in den Supermarkt und heul Dich dort aus. Die haben sicher ein offenes Ohr für Dich. Zwingt Dich niemand, das Zeug zu kaufen. Habt Ihr Schulkinder keine anderen Probleme?

häääääääää,welches geschäft ??
bei uns gibts die schon seit 2 wochen im REWE
superingo09 am 8. September 2009 19:42 cool,bei uns noch nicht.
Ich habe noch nirgend Weihnachtssachen gesehen.