Frage von jumper121, 77

Findet ihr,dass Freerunning/Parkour gefährlich ist?

Meine Eltern finden das mega gefährlich. Was ist eure meinung dazu? Hier nochmal ein Video von der Sportart,damit ihr wisst was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=NuhrRcgRXKU

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ParkourTeam, 28

Deine Eltern kann ich verstehen, aber vielleicht hilft dir ja dieses Info Schreiben für Eltern.

http://www.parkour-team.com/parkour/informationen-für-eltern/

Verantwortungsvolle Traceure trainieren nach dem Grundsatz: Parkour ist nur so gefährlich wie man sich das selber macht. Ich bin seit 7 Jahren verletzungsfrei ;)

Kommentar von jumper121 ,

danke! Damit kann ich meine Eltern bestimmt überzeugen

Antwort
von Nordseefan, 37

WEnn du ihnen so ein Video vorspielst, dann müssen sie ja zu der Annahme kommen. Und ja, da sind einige gefährliche Szenen drinnen.

Man kann es aber auch "harmlos" betreiben.

Antwort
von schokoladenn, 47

Naja man sollte klein anfangen und sich da immer steigern ich mach auch oft free running wenn mich Copa verfolgen hatte noch nie einen Bruch nur manchmal verstauch oder prell ich mir Knochen fang klein an und Steigere dich dann und überschätz dich nicht hab keine Angst wenn du einen Sprung mit Angst rangehst dann wird er meines wissen nach sehr oft schief gehen.

Ich mache das jetzt schon echt lange und hatte bis jetzt auch höchstens paar prellungen. Aber ich konnte meine Eltern bis jetzt leider immer noch nicht davon überzeugen,dass es nicht so schlimm ist. Solange man es kann ist ja alles in ordnung.

Kommentar von schokoladenn ,

ja seh ich genauso meine Eltern haben nichts dagegen aber die wollen mir auch nicht zusehen weil sie Angst haben das ich mich verletze

davor haben meine Eltern auch angst....aber mal ganz ehrlich,es kann doch fast bei jeder sportart was schief gehen. Das gehört halt dazu.

Antwort
von Martnoderyo, 43

Ist wirklich SEHR gefährlich... gehört aber, wie ich finde, zu den coolsten Trendsportarten.

Gibt genug Failvideos auf YT die absolut nicht witzig sind :/

Macht sicher Spaß wenn man ein gewisses Level erreicht hat! ;)

Ich mache das jetzt schon echt lange und hatte bis jetzt auch höchstens paar prellungen. Aber ich konnte meine Eltern bis jetzt leider immer noch nicht davon überzeugen,dass es nicht so schlimm ist. Solange man es kann ist ja alles in ordnung und ja es mach riesen spaß :D

Kommentar von Martnoderyo ,

Fehler passieren jedem mal. Parcour ist aber nicht die einzige Sportart wo man sich ernsthaft verletzen kann.

Hab mich mitm Longboard beim Downhilln auch schon paar mal gelegt, machs aber trotzdem weiter. Fallen gehört nunmal eben dazu. ;)

Lass dich nicht von deinen Eltern zu stark beeinflussen. Die haben natürlich auch recht wenn sie sagen das sie das sehr gefährlich finden, aber solange es dir Spaß macht und du für dich genug Erfolg hast passt das.

Das man ab und an auch mal im Krankenhaus landet gehört halt dazu :D

Spreche da aus Erfahrung. xD

Irgendwann werden meine Eltern das bestimmt akzeptieren. Nur weil man da paar mehr sprünge usw. als andere sportarten macht ist es nichts Lebensbedrohliches :D Es ist eben ganz normal,dass man sich dabei auch mal verletzen kann. Ich mein es gibt nattürlich auch leute,die sich diese videos angucken und am nächsten tag direkt versuchen nach zu machen. Aber ich riskiere ja nie was und mache auch nichts,was ich davor nicht geübt habe.Das verstehen sie halt leider nicht.

Antwort
von Pilkarina, 33

Joa also so von einem Hausdach zum anderen springen, das kann ja doch schonmal schiefgehen. Ich will gar nicht wissen, was die Leute in dem Video sich schon alles getan haben, bevor sies so gut drauf hatten wie da eben gezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community