findet ihr windows vista besser oder xp?
warum?
eigene erfahrungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Vista ist/war ein Flop, dieses Jahr kommt schon der Nachfolger Windoof 7
Waldecker am 25. Mai 2009 11:24 Flop? So kann man das nicht sagen! Nur die Verkaufszahlen ließen zu wünschen übrig, weil die User zu sehr an XP festhalten.

Meine Frau hat auf einem "ressourcenintensiveren" Rechner Vista am Laufen und mir gefällt es einfach nicht.
Weder das Design, noch die Bedienung kann mich überzeugen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich XP zu sehe gewohnt bin.
Aber mein nächster Rechner wird ohnehin ein Mac sein.
breakbaby am 6. April 2009 20:27 apple ist und bleibt teuer und vorallem schwer zu bedienen! bei den windows und so hat die maus 2 seiten der apple nicht und der apple braucht länger z.b. word zu öffnen
Buchfink am 6. April 2009 20:31 Der Preis spielt keine Rolle und alles andere scheinen mir Vorurteile zu sein.
Ich werde mir nicht aus Prestig-Gründen einen Mac zulegen,
sondern weil ich das Design und die Bedienung kenne und schätze.

Vista ist und war gewöhnungsbedürftig, aber missen möchte ich es heute keinesfalls mehr. Mir gefällt das Programm supi, habe bisher auch noch keinerlei Probleme damit gehabt.

Vista ist inzwischen, wie XP, ausgereift. Programmabstürze hatte ich in über einem Jahr noch keinen einzigen. Da war XP deutlich schlechter!
Mal von einer gewissen Eingewöhnungszeit abgesehen (aber die hatte ich bei XP - etwas kürzer - auch), arbeitet man mit Vista nicht sooo viel anders, als mit XP. Das einzige, was mich bei Vista stört, ist die Benutzerkontensteuerung, die man aber abstellen könnte, wenn man wollte. Weiteres Manko: Vista braucht viel Arbeitsspeicher. Da ist zwar XP besser, aber moderne Rechner haben bereits ab Werk so viel RAM, dass Vista und auch alle anderen installierten Programme problemlos laufen.
Auch die Tage von XP sind inzwischen gezählt.
Vielleicht kann Microsoft sich ja durchringen, Vista-Nutzern den Umstieg auf den Nachfolger Windows 7 kostengünstig (also am Besten für lau) zu gestalten.
muahahaha.... M$ soll WAS machen?
Umstieg für LAU? M$?
Du glaubst doch echt noch an den Weihnachtsmann oder? Kostengünstig VIELLEICHT, aber für lau NIE!
RedFred am 30. Mai 2009 07:33 Es geschehen jeden Tag Wunder, man muss nur daran glauben. Außerdem: Die Hoffnubg stirb zuletzt. ;-)

Weil es aktueller ist.

Windows Vista is t viel schöner und auch übersichtlicher
Beides hat seine Vor- und Nachteile.

weil es ausgereift ist..

Begründung?

Einfach besser zu handhaben....

Begründung?
onlineboy1 am 6. April 2009 20:25 weniger systemabsturz, frisst nicht so viel speicher wie vista usw.

Begründung?

Hat leider Vor- und Nachteile.
komme ich besser mit klar!

hat sich im letzten jahr stark verbessert, und bevor ich windows 7 nehme, würde ich auf jeden fall nochmal vista nehmen.

ordnung,übersicht,zugriffe,leichtigkeit
Vista ist ne lahmarschige Kiste!
breakbaby am 6. April 2009 20:25 genau! aber seien wir doch erlic wennschon ist der computer lahm aber nicht vista :D

windows xp ist viel besser! vista hat viele fehler oder sachen die stören! darum hat es auch so viele leute die von vista auf xp wechseln! ^mal schauen was der windows 7 drauf hat!
Win XP ist klar besser.
Aber wer es bunt mag (Newbees) wird sicher das Vista toll finden.
W7 soll so gut wie XP sein.
Win XP ist klar besser.
Aber wer es bunt mag (Newbees) wird sicher das Vista toll finden.
W7 soll so gut wie XP sein.

In Vista sind einige Systemtools vorhanden, die in XP einfach fehlen. Bin vor gut einem Jahr von XP-Pro auf Vista Premium Home Edition 64bit umgesprungen, und muß als Fazit sagen"XP,Nein Danke! Vista läuft absolut stabil und Treiberprobleme gibt es auch keine mehr.sogar Programme die unter Windows 98 schon liefen, laufen im Komp.-Modus einwandfrei unter Vista. Allen die Vista verteufeln sollten sich mal Fragen ob die Probleme die sie angeblich haben mit Vista,nicht an Ihrem Unwissen liegt
Sehr aufschlußreiche Antwort!