Frage von Khaleesibored, 27

Findet Ihr 'Viele Grüße' oder 'Liebe Grüße' unter einer nicht zu förmlichen Mail besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elgatos, 13

Hi, es kommt ja darauf an, welche Beziehung Du zu dieser Person, der Du schreibst, hast.

Kommentar von Khaleesibored ,

Entfernt bekannt, aber eine gute Beziehung. 

Kommentar von Elgatos ,

Wenn Du mir der Person schon lange schreibst und zu ihr ein gutes Verhältnis hast bzw. ihr euch auch gegenseitig mögt/versteht, dann schreibe doch einfach "Liebe Grüße". Eventuell sollte man noch unterscheiden zwischen ob Empfänger männlich oder weiblich aber das ist je nach Verhältnis unterschiedlich. Wähle letztendlich also das, was Du findest, am besten geeignet ist und passt. :)

Antwort
von Pauli203, 12

Wenn es an einen Freund geht "Mit lieben Grüßen"

Antwort
von boonning, 19

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten