Frage von xKatzenkillaX, 96

Findet ihr Urzeitkrebse (Triops, Salzkrebse, Feenkrebse) als Haustiere cool und besonders?

Antwort
von LLaayyllaa, 1
Ja

Für Kinder finde ich die gar nicht mal so geeignet. Vielen gelingt es nicht zu züchten, sie sind frustriert und geben auf. Triopse kann man nicht knuddeln, man sollte noch nicht einmal ins Wasser fassen und eigentlich kann man sie nur beobachten. Ich finde sie interessant und auch für Erwachsene geeignet. Besonders sind sie ja allemal.

Antwort
von questionAntwort, 56

Ich hatte mal Triops und ich finde die total cool, im vgl. zu Katzen oder Hunden sind sie auch nicht so teuer und trozdem spannend. Leider ist bei mir bei offenem Fenster meine "Station" umgekippt und alle Triops waren tot :(

Antwort
von NkyyNinetyNine, 46

Hatte auch mal Triopse, das ist echt geil, zuzuschauen, wie sie wachsen :) Nur um sie zu züchten ist es leicht kompliziert, weil sie nur bei einer bestinnten temperatur schlüpfen und man die Temperarur regelmässig prüfen sollte :)

Kommentar von xKatzenkillaX ,

Ich züchte die Amerikanischen Triops schon seit Jahren erfolgreich.

Kommentar von NkyyNinetyNine ,

Geil :)

Antwort
von loema, 46

Müssen Haustiere cool sein?

Kommentar von xKatzenkillaX ,

Für mich schon.

Antwort
von silberwind58, 53

Als Haustier nicht,aber schon besonders!

Kommentar von xKatzenkillaX ,

Warum nicht als Haustiere?

Kommentar von silberwind58 ,

Mir sind Hunde als Haustiere lieber! 

Kommentar von xKatzenkillaX ,

ich mag Hunde auch aber nur große und reinrassige (Husky, Deutscher Schäferhund, usw.)
Hunde die sinnvoll sind und arbeiten (Schlitten ziehen, Polizeihund usw. )

Kommentar von silberwind58 ,

Ich mag auch Krebse und  Triops,aber lieber da,wo die hin gehören! Hab aber Verständnis für die,die anderes Getier mögen!

Kommentar von MichaL81 ,

Ich bleibe da auch lieber bei meinem Hund ... (Dobermann um genau zu sein)

Kommentar von xKatzenkillaX ,

Wahrscheinlich unkupiert oder?
Finde sie nur mit Kupierten Ohren und Schwanz schön.

Kommentar von silberwind58 ,

Ist aber nicht mehr erlaubt!

Kommentar von xKatzenkillaX ,

Das ist Mord und Vergewaltigung auch nicht aber trotzdem passiert es.

Kommentar von silberwind58 ,

Leider,aber Du und ich werden das nicht ändern können!

Kommentar von xKatzenkillaX ,

Das habe ich auch nicht vor!

Antwort
von DrBronstein, 29
Das sind nur Haustiere für Kinder

Sie sind nicht wirklich hübsch. (Wie z.B. Fische)

Kommentar von diefrageDerwelt ,

viele erwachsene haben auch fische. Und wenn man sagt ey leute ich habe einen fisch sind die Leute nicht grad begeistert. Aber wenn du sagst ich habe Salzkrebse die mit den Dinosaurier gelebt haben ist das schon etwas cooler.

Kommentar von DrBronstein ,

Bei den Fischen gibt's  auch ziemliche Urtiere, die den Sauriern in die Augen guckten. Es wäre mir aber auch egal.

Kommentar von xKatzenkillaX ,

Fische finde ich zu langweilig und nur zum Essen toll.
Triops sind Raubtiere und jagen Feenkrebse und auch Artgenossen sind also Kannibalen.
Wenn das nicht cool ist.

Kommentar von DrBronstein ,

Eventuell eignen sie sich als Lebendfutter für Zierfische oder Vögel.

Kommentar von xKatzenkillaX ,

Meinst du die Triops?
Ja, die kann man auch verfüttern aber man muss aufpassen das sie den Spieß nicht umdrehen und die Fische fressen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten