Meine Mutter mag Pflanzen lieber im Topf als abgeschnittene, die dann bald kaputt gehen. Gefallen tun sie ihr aber trotzdem, nur sie mag nicht, das sie nach ein paar Tagen im Müll landen. Ich dachte jetzt an Textilblumen zum Muttertag- was haltet Ihr davon? Ist das irgendwie geschmacklos oder so?

Geht gar nicht - schlimmer sind nur noch Plastikblumen...
Also ich würde meiner Mama sowas nicht schenken, auch wenn es wirklich schöne gibt. Frag sie doch einfach nach Muttertag mal und wenn sie es okay findet dann weißt du was du ihr nächstes Jahr schenken kannst. Und dieses Jahr schenk ihr doch einfach einen Wellnesstag, unsere lieben Muttis haben es sowieso verdient mehr als nur eine Blume zubekommen.
Dominges am 23. April 2008 11:22 DH!

Es gibt Menschen, denen gefallen Textilblumen sehr. Aber wenn deine Mutter zu den Leuten gehört, die Kunstblumen verabscheuen, dann lieber Finger weg davon. Wenn deine Mutter Topfpflanzen so gerne mag, dann schenk ihr doch eine. Orchideen sind auch eine gute Idee.
Es kommt drauf an. Wenn Du Dir von einem guten Floristen ein schönes Arrangement machen lässt, finde ich es nicht geschmacklos. Es gibt Seidenblumen, die sehen täuschend echt aus. Aber günstig ist das nicht unbedingt.

Als Mutter würde ich mich nicht so über Textilblumen zum Muttertag freuen. Ich mag wie deine Mutter lieber Pflanzen im Topf, die ich in den Garten pflanzen oder auf die Terrasse stellen kann. Es gibt ja nun schon sehr viele schöne blühende Gartenpflanzen zu kaufen.

Ja, eindeutig!
Annny am 23. April 2008 11:20 mehr gibts dazu net zu sagen!!
Ja, finde ich geschmacklos. Schenke ihr eine Pflanze, von der sie länger etwas hat oder etwas was sie gebrauchen kann. Muss ja nichts großes sein, ein gutes Badeöl oder ein gutes Parfum tut es dann auch.
Textilblumen sind kein Vergleich! Das würde ich sein lassen. Kauf ihr lieber eine schöne Topfblume mit einem passenden Übertopf, damit liegst Du - nach Deiner Beschreibung - auf jeden Fall besser.
Ich finde Textilblumen - egal zu welchem Anlass - einfach nur furchtbar einfallslos und auch geschmacklos.

eigentlich sollte sich jede mutter eher und mehr über lebende blumen freuen, denke ich,
textilblumen sind eher tot und unlebendig, warum das jedoch geschmacklos sein sollte leuchtet mir aber auch nicht ein, nur einfallsloser.