Frage von Rosallin, 146

Findet ihr Tampons oder binden besser?

Antwort
von Kathy1601, 84

Ich wechsle immer mal binden mal binden und Tampons oder binden und menstruationstasse kommt drauf an wie es mir geht wenn ich schmerzen hab dann sind bzw gehen nur binden

Expertenantwort
von always, Business, 68

Liebe Rosallin!

Wir finden selbstverständlich Binden besser! ;-)

...aber im Ernst...das ist natürlich eine ganz individuelle Entscheidung, mit was du besser und bequemer zurechtkommst. Am besten bei der Meinungsfindung hilft immer Information und selber Ausprobieren! Wenn du magst, dann schaue dich einmal auf unserer Homepage um (always.de). Es gibt dort einen Informationsbereich speziell für Teenager, in dem Du ganz sicher wichtige und hilfreiche Tipps und eine für Dich passenende Binde von Always finden wirst. Viel Spaß beim Stöbern und ganz liebe Grüße!

Heike vom Always-Team.

Antwort
von Miramar1234, 77

Du mußt nach der Zweckmäßigkeit gehen.Bei einer starken Blutung,oft nur ein bis zwei Tage anhaltend kann es sinnvoll sein,beides zu verwenden.Tampons sind unauffällig und praktikabel.Ein "Vergessen" kann aber übel ausgehen.An ein Gefühl  kann man sich auch gewöhnen.LG

Antwort
von Nikita1839, 54

Binden, da es finde ich angenehmer ist, und ich nicht gerne was 'in mich stecke'. Da ich aber die Pille nehme brauch ich garnichts mehr :D
Muss halt jeder selbst wissen was angenehmer ist :)

Antwort
von SerenaEvans, 68

Warum interessiert dich das? Nutz doch das, womit du dich wohler fühlst. Regelmäßig gewechselt sind beide Varianten gleich hygienisch.

Antwort
von livelifehappy, 73

also ich finde tampons besser, da sich binden anfühlen wie ne windel haha

Antwort
von spoonsify, 69

Tampons

Antwort
von vogerlsalat, 68

Tampons

Antwort
von HACKmedia, 72

ist eigentlich egal